Spendenaktion für Hertener Spieler Nach Verletzung beim Kopfballduell aus dem Koma erwacht

Spendenaktion für Hertener Spieler: Nach Verletzung beim Kopfballduell aus dem Koma erwacht
Lesezeit

Am Sonntag (1. Oktober) verletzte sich Van Hieu Nguyen im Spiel gegen den SV Westerholt II, das anschließend abgebrochen wurde, schwer. Der Spieler der DJK Spvgg. Herten II musste nach einem Kopfballduell notoperiert werden und lag bis Montagnachmittag im Koma. Um den Hertener zu unterstützen, wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Aus dem Umfeld der DJK-Mannschaft wurde die Aktion auf der Online-Plattform „gofundme“ am Mittwochmorgen gestartet. Nach 24 Stunden waren bis Donnerstag 2.738 Euro zusammengekommen (Stand 5. Oktober, 12.08 Uhr). Die Aktion wurde auch auf den Kanälen vieler anderer Hertener Klubs geteilt.

„Wir haben viel Zuspruch von den Vereinen bekommen. Schön, dass alle zusammenhalten“, erklärte Thorsten Gringel, Vorsitzender der Spielvereinigung, der auch ein Update zum Gesundheitszustand von Van Hieu Nguyen gab. „Er kann sprechen und wurde auf eine normale Station verlegt.“ Eine Prognose zum weiteren Genesungsprozess lässt sich nicht geben.

Spiel gegen die SG Hillen abgesetzt

Obwohl aktuell keine Lebensgefahr mehr besteht, seien seine Mitspieler immer noch geschockt. Das Training für diese Woche wurde abgesagt. Auch das für Sonntag geplante Spiel gegen die SG Hillen wurde mittlerweile abgesetzt und soll später nachgeholt werden.

“Danke an die SG Hillen und den Staffelleiter, dass das geklappt hat. Die Jungs sollen am Wochenende abschalten und das alles verarbeiten“, so Gringel.

Link zur Spendenaktion

Die Spendenaktion für Van Hieu Nguyen ist auf Online-Plattform „gofundme“ unter https://gofund.me/14a8324f zu finden.

Spielabbruch wegen schwerer Verletzung: Hertener nach Kopfballduell notoperiert

Marc Bahl tritt bei der DJK Spvgg. Herten zurück: Sonntag saß er bereits beim neuen Klub auf der Ban

Spielabbruch und Polizei-Einsatz: TuS Henrichenburg II verlässt beim FC 96 III vorzeitig den Platz