
© Blanka Thieme-Dietel (Archiv)
Spektakel in Lavesum: Im Derby gegen Bossendorf II fallen neun Tore
Fußball: Testspiel
Im Derby zwischen BW Lavesum und Bossendorf II erzielte ein Spieler einen Hattrick. Sein Trainer konnte hinterher zufrieden sein, der andere maximal nur mit der Anfangsphase seines Teams.
Ein torreiches Spiel lieferten sich B-Ligist BW Lavesum und C-Ligist SV Bossendorf II. Insgesamt neun Tore sahen die Zuschauer am Lavesumer Sportplatz. Ein Spieler traf doppelt, einer sogar dreifach.
Mit 6:3 (3:2) setzten sich die klassenniedrigeren Gäste aus Bossendorf, bei denen Pascal Wortmann mit drei Treffern und Marc Bachor mit zwei Torerfolgen überragten, durch.
Wie bereits in den vergangenen Testspielen fing Lavesum gut an und konnte die ersten zwanzig Minuten überzeugen. In dieser Zeit brachte Merlin Fahl seine Mannschaft in Führung. Er setzte sich aus dem Gewühl durch und traf zur Führung für die Gastgeber.
Bossendorfs Markus Gladhofer: „Ein tolles Spiel meiner Elf“
Pascal Wortmann glich jedoch schnell für den SV Bossendorf II aus (23.). Es war sein erster Treffer in diesem Spiel und herrlich von ihm herausgespielt. Henrik Kleine Hohmann brachte die Hausherren nach gut einer halben Stunde abermals in Führung. Die hielt jedoch nur drei Minuten, weil Vincent Gross sich im Strafraum gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und erneut den Ausgleich erzielte.
Mittlerweile hatte Lavesum in vielen wichtigen Punkten an Leistungsstärke eingebüßt, besonders mit der Abwehrarbeit war Trainer René Kownatka nicht mehr zufrieden. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste noch vor der Halbzeit auf 3:2 erhöhten. Es war das zweite Tor von Pascal Wortmann, bei dem er zwei gegnerischer Defensivspieler einfach stehen ließ (40.).
Nach dem Seitenwechsel fiel bereit nach fünf Minuten das 4:2 für den SVB. Vincent Gross erledigte die Vorarbeit mit einem flachen Pass auf Wortmann, der zum dritten Mal traf.
Thomas Cimbalov sorgte zwar noch einmal für Hoffnung beim Gastgeber, als er eine Flanke von Kleine Hohmann zum 3:4-Anschlusstreffer verwertete (60.), doch anschließend kam die Zeit von Marc Bachor, der in der 69. Minute und kurz vor dem Ende das Ergebnis auf 6:3 aus Bossendorfer Sicht hochschraubte.
Dessen Coach Markus Gladhofer war mit der Leistung seiner Truppe hoch zufrieden. „Unsere Taktik ging vollends auf und nach zwanzig Minuten nahmen wir das Geschehen in die Hand, ein tolles Spiel meiner Elf“, schwärmte er.
- Tore: 1:0 M. Fahl (10.), 1:1 Wortmann (23.), 2:1 Kleine Hohmann (32.), 2:2 Gross (35.), 2:3 Wortmann (40.), 2:4 Wortmann (50.), 3:4 Cimbalov (60.), 3:5 Bachor (69.), 3:6 Bachor (88.)
Als Fotografenmeister und ehemaliger Fußballer bot sich mir an in diesem Metier weiter tätig zu sein. Seit 2016 fotografiere und schreibe ich für Lensing Media im Bereich Sport, aber auch bei Bedarf für die Lokalredaktion Haltern am See.
