Im Kellerduell zwischen den Zweitvertretungen des SV Lippramsdorf und BVH Dorsten unterlag der LSV mit 3:5 (1:3) und ist damit wieder auf einen Abstiegsplatz in der Kreisliga B2 gerutscht. Der BVH griff auf Personal aus ersten Mannschaft zurück, war aber dennoch nicht die bessere Mannschaft.
„Wir hatten das Spiel eigentlich gut im Griff“, sagte Chistian Brink, der auch ein Tor in dieser Partie erzielte. Aber bereits nach sechs gespielten Minuten köpfte Justin Höllger das Leder nach einer Ecke zur 1:0-Führung für die Gäste in die Maschen.
Spielerisch war der LSV ebenbürtig und kämpferisch hielten sie gut dagegen. Auch gute Torchancen waren genügend vorhanden, wovon Timo Berg mit einer schönen Einzeleistung und einem Traumtor aus 18 Metern in den Winkel eine dieser Chancen zum Ausgleich abschloss (16.).
Späte Gegentore nach Ausgleich
Beim 1:2 durch Ricardo Puscher war der Ball eigentlich schon geklärt, doch der Torschütze kam noch mal in Ballbesitz und netzte ein (27.). Kurz vor der Halbzeit dann ein zu kurzer Rückpass von Lukas Hardegen auf seinen Torwart, der gegnerische Stürmer ging dazwischen und wurde von Pascal Baxmann von den Beinen geholt.
Dafür sah der LSV-Keeper Rot, wurde durch Jan Korte ersetzt, der sich direkt dem fälligen Elfmeter stellen musste, den Leon Schwandt sicher verwandelte (45.). 1:3 hieß es zur Halbzeitpause. Mit zehn Mann ging es für die Hausherren nach dem Wechsel weiter.

Trotz dieser Dezimierung erhöhte Lippramsdorf die Schlagzahl. Nach einem Freistoß gelang Christian Brink der Anschlusstreffer (53.) und zehn Minuten später bekam der Gastgeber nach Foul an Florian Bronzel ebenfalls einen Strafstoß, den Florian Wessels zum 3:3 Ausgleich versenkte.
Hier versäumten die Hausherren es, ihre guten Torchancen zu nutzen und langsam ging ihnen die Luft aus. Justin Höllger (83.) und Leon Schwandt (89.) nutzten ihre Chancen dagegen in der Schlussphase konsequent. Am letzten Spieltag ist der LSV II zum Siegen verdammt – und das gegen den BVH Dorsten III.
Tore: 0:1 Hollinger (6.), 1:1 Berg (16.), 1:2 Puscher (27.), 1:3 Schwandt (45.), 2:3 Brink (53.), 3:3 Wessels (64.), 3:4 Höllger (83.), 3:5 Schwandt (89.)
Letzter Spieltag in den Recklinghäuser Kreisligen ist beendet: Diese Teams sind abgestiegen
Guter Auftritt trotz widriger Umstände: Lippramsdorf verkauft sich gut und verliert dennoch
Debüt der Trainer-Youngsters geglückt: SV Bossendorf schießt Eintracht Waltrop nach Rückstand ab