Lukas Ehlert (r.) überzeugte beim zweiten Lavesumer Sieg mit einem hohen Laufpensum.

© Blanka Thieme-Dietel

Zwei Siege in vier Tagen: Lavesum verschafft sich Luft im Abstiegskampf

rnFußball: Kreisliga B

Innerhalb weniger Tage hat BW Lavesum zwei Siege feiern können. Auch der zweite war verdient. Der B-Ligist dominierte das Spiel gegen Westfalia Osterwick II und gewann mit 2:0.

Lavesum

, 03.04.2022, 17:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mit dem 2:0-Erfolg bei der Westfalia Osterwick II gelang BW Lavesum nach dem 4:2-Sieg von Donnerstagabend beim SuS Olfen II der zweite Sieg in Folge.

Mit diesem doppelten Dreier hat sich die Mannschaft von René Kownatka Selbstvertrauen und gleichzeitig auch etwas Luft zum Abstiegsplatz verschafft - ausruhen können sich die Lavesumer auf dem Erreichten aber nicht, der Abstand auf Rang 16 beträgt vier Punkte, Buldern II hat jedoch auch ein Spiel weniger absolviert.

Jetzt lesen

In Osterwick wirkte die Elf stabil, ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen, geschweige denn zu einer Torchance aus dem Spiel heraus. Die Elf hatte das 4-1-4-1-System, welches vom Trainer vorgegeben war, vollauf verinnerlicht, spielte clever und zeigte eine gute Gemeinschaftsleistung. Jeder lief für jeden, bügelte auch Fehler des Mitspielers aus, was das Spiel der Gastgeber zermürbte.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte, wenn überhaupt, Lukas Ehlert heraus, der als einzige Sturmspitze die Osterwicker Abwehr beschäftigte, immer wieder die Zweikämpfe und auch Eins-gegen-eins-Duelle suchte und eine starke Laufleistung an den Tag legte.

Am kommenden Wochenende wartet der Tabellenführer der Kreisliga B2, die TSG Dülmen III, auf die dann vielleicht vor Selbstvertrauen strotzenden Lavesumer.

  • Tore: 0:1 Sachweh (41.), 0:2 Schlüter (49.)