Wenige Tage vor dem Start der Halterner Stadtmeisterschaft musste BW Lavesum im Duell der B-Ligisten gegen BVH Dorsten einen Dämpfer hinnehmen. Mit 0:6 unterlag die Elf von René Kownatka dem BVH Dorsten II um Ex-Trainer Maik Dombrowicz.
Es entwickelte sich am Dienstagabend (18. Juli) eine einseitige Partie mit vielen Vorteilen für die Gäste vom BVH und einem Ergebnis, das vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Die Gastgeber liefen mehr hinterher, als dass sie selbst spielerische Akzente setzen konnten.
Dabei wurden die Angriffsbemühungen der Dorstener, die die Partie aufgrund einer Roten Karte wegen Beleidigung gegen Torwart Sven Horstkamp nicht zu elft beendeten, gut in Schach gehalten, aber im eigenen Aufbauspiel passierten zu viele unnötige Abspielfehler und ungenau Ballpassagen, die die Tore des BVH begünstigten
Fünftes Testspiel für BVH Dorsten
„Gegen den Ball haben wir ganz gut gespielt, aber mit dem Ball und nach vorne lief wenig zusammen und durch unseren eigenen Abspielfehler haben wir dann auch noch die Gegentore begünstigt. Der Sieg der Gäste geht in Ordnung“, so Lavesums Kownatka.
„Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber der Sieg geht vollauf in Ordnung. Es zeigte sich, dass wir schon das fünfte Testspiel hatten, die Lavesumer aber erst ihr zweites“, stellte Maik Dombrowicz nach dem Sieg gegen sein Ex-Team fest.
Tore: 0:1 Schwandt (11.), 0:2, 0:3 Niedick (28., 45+2), 0:4 Sahin (50.), 0:5 Kittner (72.), 0:6 Nikitins (88.)
Erster Trainer-Abgang der Saison: Trio bei der SG Titania/RW Erkenschwick wird zum Duo
Torwart nach „Leihe“ zurückgekehrt: Zwei weitere Youngster für den TuS Sythen - Brüder vereint
DFB-Regel zu Körperschmuck betrifft alle Fußballer: „So etwas Kurioses noch nicht erlebt“