Ursprünglich waren es mal sieben Spiele auf einmal, mittlerweile sind es „nur“ noch drei: Am Donnerstagabend (24. Oktober) beginnt das Achtelfinale des Recklinghäuser Kreispokals. Wie auch schon in der vorherigen Runde, als unser Medienhaus 13 der 16 Partien live gezeigt hat, sind wir auch nun wieder mit unseren Kameras auf den Plätzen des Fußballkreises unterwegs.
Und erstmals zeigen wir die zeitgleichen Partien in einer Pokal-Konferenz – eine Premiere für unseren Verlag. Folgende Spiele übertragen wir ab 19 Uhr live:
- BVH Dorsten - VfB Waltrop
- SW Röllinghausen - SV Rot-Weiß Deuten
- SC Marl-Hamm - SC Reken
Die anderen fünf Partien des Achtelfinales wurden entweder bereits auf einen anderen Termin verschoben oder zumindest für Donnerstag abgesagt. Am 6. November (Mittwoch) empfängt der SV Hochlar 28 mit der Spvgg. Erkenschwick einen der Top-Favoriten auf den Titel.
Kommendes Jahr, am 8. Februar (Samstag), ist der FC 96 Recklinghausen beim VfL Ramsdorf zu Gast. Am 1. März (Samstag) ist Titelverteidiger SV Vestia Disteln beim VfB Hüls gefordert. Am selben Tag wollen auch der TuS Haltern am See und Vorjahresfinalist SV Dorsten-Hardt ihre Partie nachholen, der Termin ist aber noch nicht fix. Und auch das Duell GW Barkenberg gegen Oberligist SV Schermbeck, ebenfalls ein heißer Kandidat auf den Titel, ist noch nicht terminiert.
Die Konferenz sowie die Einzelspiele im Stream gibt es am Abend in unserer Mediathek oder hier: