Das sind die Top-Teams der bisherigen Kreisliga-Saison Meiste Tore, beste Heim-Bilanz und Co.

Die ersten neun bis zehn Spieltage sind gespielt: Die Top-Teams der Kreisligen
Lesezeit

Knapp ein Drittel der Saison ist gespielt und schon zeichnet sich für die ein oder andere Mannschaft der Weg ab, wie die Spielzeit laufen wird. Wer hat die beste Offensive der Kreisliga und wer ist zu Hause eine Macht?

Die meisten geschossenen Tore

Die meisten Tore fallen in der Kreisliga C4, wo der FC 26 Erkenschwick II schon 63 Treffer auf dem Konto hat. Dahinter kommen aus der C2 der SV Lippramsdorf II mit 51 geschossenen Toren und aus der C1 der VfL Ramsdorf II mit 48 Toren. In der Kreisliga B ist der SuS Polsum (B2) bislang am treffsichersten mit 47 Toren. In den A-Ligen führt zurzeit TuS Gahlen die Tabelle mit den meisten Toren an. 39 Mal traf der Aufstiegskandidat der A1 bislang.

Die wenigsten Gegentore

Die wenigsten Gegentore fing sich bisher das Team des VfL Ramsdorf II aus der Kreisliga C1. Viermal musste das Team nur einen Gegentreffer schlucken und steht damit mit Abstand auf Platz eins der Tabelle der wenigsten Gegentore. Der SV Lippramsdorf aus der Kreisliga A1 kassierte in der laufenden Saison bisher nur sieben Gegentore. Danach folgen aus der C3 der TSV Westerholt mit acht Gegentoren, aus der B2 und aus der A2 TSV Marl-Hüls und SV Hochlar 28 mit jeweils zehn Gegentoren und aus der C2 und der C4 DJK Germania Lenkerbeck und SW Meckinghoven II mit jeweils elf Gegentoren.

Das beste Heim-Team

Zu Hause noch ungeschlagen sind viele Mannschaften in den Recklinghäuser-Kreisligen. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen stehen auf dem ersten Platz folgende Mannschaften: VfL Ramsdorf und TuS Gahlen (A1), SSV Rhade (B1), BVH Dorsten III und SV Lembeck III (C1), SuS Polsum II (C2), SG Titania/RW Erkenschwick II, TSV Westerholt und DJK Spvgg. Herten II (C3). Mit vier Siegen aus vier Spielen stehen ebenfalls ganz oben der SV Hochlar 28 (A2) und GW Erkenschwick II (C4).

Das beste Auswärts-Team

Auswärts noch ungeschlagen sind nach jeweils fünf Auswärtspartien der BVH Dorsten (A1), FC Marbeck (B1), VfL Ramsdorf II und SC Reken IV (C1). Ebenfalls ganz oben steht Concordia Flaesheim II aus der Kreisliga C2 mit vier Siegen aus vier Partien.

Das fairste Team

Das fairste Team aus den Recklinghäuser Kreisligen kommt aus der Kreisliga C2 – zumindest, wenn man sich nur die Herren anguckt. Da hat der 1. SC BW Wulfen III bisher nur sieben Punkte (0,77 pro Spiel) in der Fairnesstabelle (sieben Gelbe Karten) gesammelt. Bei den Frauen gibt es meist deutlich weniger Fouls und Karten, somit überrascht es auch nicht, dass die Frauen-Kreisliga A noch mal deutlich fairer ist. Hier stehen mit dem SC Reken, RSV Borken, FC Marbeck II und SG Titania Erkenschwick II gleich fünf Teams auf Platz eins. Alle haben noch keine einzige Karte gesehen.