SV Hullern bekommt viel Erfahrung aus Marl dazu „Ich möchte meine Karriere hier beenden“

„Ich möchte meine Karriere in Hullern beenden“
Lesezeit

Der SV Hullern gewinnt in dieser Saison viel Erfahrung für seinen Kader. Neben Kevin Ring, 34 Jahre alt, und Mani Mulai, 40 Jahre alt, ist auch Dennis Hoffmeister mit 36 Jahren zum C-Ligisten gewechselt. Neu ist der SVH für den Außenspieler aber nicht.

„Ich war vor dem TSV Marl-Hüls beim FC Marl und davor sechs Jahre beim SV Hullern“, erklärt er und fügt hinzu: „Weil ich schon sechs Jahre hier war, möchte ich meine Karriere auch in Hullern beenden. Hier hat es mir damals so gut gefallen.“

Dennis Hoffmeister, welcher seine Stärken im Passspiel sieht, trainiert bereits seit September beim SV Hullern. Spielberechtigt ist er erst ab Ende Februar. Ab dem zweiten Ligaspiel im neuen Jahr kann sich Trainer Christoph Bafs-Dudzik, welcher ihn als „super Verstärkung“ bezeichnete auf ihn verlassen.

Dennis Hoffmeister hat klare Ziele

Seine bisherige Zeit bei Hullern macht Hoffmeister allerdings bereits Spaß. „Das ist eine gute Truppe“, erklärt er. Sportlich sind seine Ziele ähnlich wie die seines Trainers. „Ich will das Beste rausholen, sodass wir so weit oben landen wie möglich“, sagt er.

Auch persönlich sind seine Ziele klar: „Es sind viele junge Leute in der Mannschaft. Denen will ich mit meiner Erfahrung helfen, dass sie sich besser entwickeln können.“ Die Mannschaft lobt er derweil in höchsten Tönen. „Ich schaue mir die Spiele an. Das ist eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Das ist eine gute Truppe, die könnte auch wohl B-Liga spielen“, erklärt Dennis Hoffmeister.

Im ersten Pflichtspiel im nächsten Jahr muss der SVH-Trainer zwar noch auf den Routinier verzichten, bei Testspielen kann er den SV Hullern aber bereits unterstützen. Und bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft am 2. Weihnachtstag war er auch schon dabei und trug seinen Teil dazu bei, dass der C-Ligist sich trotz null Punkten gut verkaufte.

Halterner Hallen-Stadtmeisterschaft: Spieler des Turniers steht fest - er stand nicht im Finale

„Dann ziehe ich mich zurück“: Deutens Aushilfstrainer Jedlicka kennt sein neues Team bereits gut

„Glaube nicht, dass mir jemand Steine in den Weg legt“: Timo Ostdorf meldet sich bei Titania ab