Der Ausrichter ist zwar selbst nicht mit einer Mannschaft bei der Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren vertreten, weil er in dieser Altersklasse gar keine Mannschaft stellt. „Doch wir haben diese Aufgaben gerne übernommen“, sagt Thorsten Jaring, Geschäftsführer des FC 96 Recklinghausen.
SV Schermbeck muss passen
In der Helmut-Pardon-Halle im Ortsteil Suderwich (Lülfstraße 71) findet an diesem Samstag (1. März) der Titelkampf statt. Kurzfristig musste jetzt noch Carsten Juraschek, Vorsitzender des Kreisjugendausschusses, den Spielplan verändern. Denn Landesligist SV Schermbeck hat aktuell viele erkrankte Spieler, sodass schon in der vergangenen Woche die Meisterschaftspartie gegen die SG Suderwich verlegt werden musste.
Zehn Teams sind bei der Kreismeisterschaft allerdings jetzt dabei. In Gruppe A ist GW Erkenschwick vertreten, die Stimbergstädter hatten sich auf Stadtebene in der Halle überraschend gegen den großen Konkurrenten Spvgg. Erkenschwick durchgesetzt. Genclikspor Recklinghausen nimmt den Ausrichterplatz des FC 96 ein. Zudem spielen in dieser Gruppe noch die JSG Raesfeld/Erle, SV Vestia Disteln und der VfB Hüls.
VfB Waltrop im Pokaleinsatz
Landesligist SG Suderwich, ranghöchster Klub aus Recklinghausen, trifft in Gruppe B auf folgende Teams: SW Meckinghoven, TuS Haltern, SC Reken und Teutonia SuS Waltrop. Normalerweise wäre auch Favorit VfB Waltrop am Start gewesen, doch die Mannschaft von Trainer Martin Backwinkler bestreitet am Samstag ihr Westfalenpokalspiel bei der JSG Eiserfeld-Eisern-Niederschelden in Siegen (12 Uhr).
Die Hallenkreismeisterschaft in Recklinghausen-Suderwich beginnt am Samstag um 10 Uhr. Das Finale ist für 15:58 Uhr angesetzt.