Westfalenliga 1
Sollte der TuS Haltern am See gegen den Delbrücker SC verlieren und zeitgleich der FC Nordkirchen bei Westfalia Kinderhaus einen Punkt holen oder die SG Bockum-Hövel gewinnen, steigt der TuS in die Landesliga ab.
Landesliga 3
Der SV Vestia Disteln hat nur noch eine Chance auf den zweiten Platz und die Relegation um den Aufstieg, wenn er sein Spiel gegen Tabellenführer Westfalia Herne gewinnt und zeitgleich der SV Brackel und die YEG Hassel nicht gewinnen. Tritt das ein, springt die Vestia vor dem letzten Spieltag auf Platz zwei. Verliert Disteln oder holt nur einen Punkt und die Konkurrenz siegt, war‘s das.
Frauen-Kreisliga A
Die Frauen von BWW Langenbochum können am Pfingstmontag mit einem Sieg im Heimspiel gegen den SV Schermbeck Meister werden und in die Bezirksliga aufsteigen. Falls der zweitplatzierte SV Lembeck maximal einen Punkt holen, steigt Langenbochum ebenfalls als Meister auf, da es für Lembeck (derzweit zwei Punkte Rückstand) bereits das letzte Saisonspiel ist.
Kreisliga A1
Der SV Lembeck wird Meister, wenn er sein Spiel beim TuS Sythen gewinnt oder wenn der TuS Gahlen maximal einen Punkt gegen BVH Dorsten holt.
Kreisliga A2
Der VfB Waltrop kann trotz des 3:1-Sieges im auf vergangenen Mittwoch vorgezogenen Spiel gegen den SV Borussia Ahsen an diesem Montag nicht auf der Couch Meister werden. Dafür hätten alle Verfolger patzen müssen, doch während Concordia Flaesheim und die Sportfreunde Stuckenbusch noch spielen, setzte sich die SG Suderwich am Samstag schon mit 7:2 gegen Langenbochum II durch.

Kreisliga B1
Sollten der SC Reken II und der SV Dorsten-Hardt II ihre Spiele gewinnen, steigen beide in die Kreisliga A auf und der SV Dorsten-Hardt II wäre Meister.
Kreisliga B2
Wenn der SC Marl-Hamm sein Auswärtsspiel bei der SG Suderwich II gewinnt und Fenerbahce Marl überraschend bei der Spvgg. 95/08 verliert, sind die Hammer Löwen Meister der Kreisliga B2.
Kreisliga B3
Wenn GW Erkenschwick gegen Hochlarmark verliert und zeitgleich die Spvgg. Erkenschwick II bei Teutonia SuS Waltrop II gewinnt, stehen die beiden Aufsteiger aus der Kreisliga B3 fest: FC 26 Erkenschwick und Spvgg. Erkenschwick II.
Sonderfall Kreisliga C
Nach aktuellem Stand, also mit nur fünf Absteigern aus der Kreisliga A, ist es fast sicher, dass nicht nur die vier Meister aus der Kreisliga C aufsteigen, sondern auch die Vize-Meister. Zwei zusätzliche Plätze in der Kreisliga B werden nämlich frei, weil SG Borken II und FC/JS Hillerheide II auf ihre Plätze verzichten wollen.
Kreisliga C1
Durch den Sonderfall stehen vermutlich SV Illerhusen und SW Lembeck III als Aufsteiger bereits fest.
Kreisliga C2
Der VfB Hüls II steht schon als Meister und erster Aufsteiger fest. Gewinnt der Tabellenzweite Fenerbahce Marl II und zeitgleich der FC Marl III in seinem letzten Saisonspiel nicht, ist auch Platz zwei für Fenerbahce sicher.
Kreisliga C3
Die DJK Spvgg. Herten kann Meister werden und in die Kreisliga B aufsteigen, wenn sie ihr Spiel gewinnt. Auch eine Niederlage könnte reichen, wenn Genclikspor Recklinghausen II auch verliert. Genclikspor steht aber vermutlich wegen des Sonderfalls ebenfalls als Aufsteiger in die Kreisliga B fest, bei acht Punkten Vorsprung auf den drittplatzierten SC Herten II.
Kreisliga C4
Der FC Leusberg II kann Meister der Kreisliga C4 werden, wenn er sein Spiel gewinnt und der Tabellenzweite Ahsen II, am letzten Spieltag sogar noch Gegner der Leusberger, sein vorletztes Spiel verlieren sollte. Vermutlich steigen beide am Saisonende auf. Borussia Ahsen II hat schließlich 15 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten, den VfB Waltrop II.