Viele Favoritensiege
Die Siegerfotos aller Hallenstadtmeister im Fußballkreis Recklinghausen
18.01.2025 11:50 Uhr
Teilen
In Merkliste übernehmen
Die Hallenstadtmeisterschaften der Senioren sind gespielt, die Sieger im Fußballkreis Recklinghausen stehen fest. Große Überraschungen gab es diesen Winter nicht.
1min Lesezeit
Titel erfolgreich verteidigt: In Oer-Erkenschwick setzte sich am ersten Januar-Wochenende wie schon 2024 der FC 26 durch. Der A-Kreisligist gewann alle drei Turnierspiele. Trainer Jörg Tottmann setzte dabei auch Rückkehrer Johannes Hülsken ein, der sich kurz zuvor bei Bezirksligist VfB Hüls abgemeldet hatte.
© Andreas von Sannowitz
Der SV Vestia Disteln konnte die Serie von BWW Langenbochum brechen und nach zwei Langenbochumer Erfolgen in Serie wieder die Hertener Hallenstadtmeisterschaft gewinnen. Im Finale gab es gegen den Titelverteidiger ein 3:2 nach Neunmeterschießen.
© Ronald Brendel
Der SV Schermbeck wurde erstmals seit 2020 wieder Dorstener Hallenstadtmeister. Im Finale setzte sich der Oberligist mit 4:2 gegen Titelverteidiger SV Dorsten-Hardt durch.
© Andreas Leistner
SW Meckinghoven hat in der Halle das Double geschafft. Schon im Sommer auf dem Feld hatte der A-Kreisligist die Nase vorn. Im Hallen-Finale schlugen die Meckinghover den Liga-Rivalen Borussia Ahsen deutlich mit 4:0.
© Andre Hilgers
Stadtmeister in Recklinghausen wurde Bezirksligist FC 96, der sich in einem spannenden Endspiel gegen den B-Ligisten Genclikspor mit 7:6 nach Neunmeterschießen durchsetzte. Erstmals wurde der Titelkampf in der Festspielstadt in der Vestischen Arena ausgetragen, der Ort fand bei den Klubs viel Anklang. Am 20. Januar wird darüber beraten, ob dort auch der Titelkampf in 2026 ausgetragen werden soll.
© Ronald Brendel
Zum dritten Mal in Folge der Sieger: Auch an Weihnachten 2024 verteidigte der TuS Haltern am See den Titel bei der Halterner Hallenstadtmeisterschaft, schlug Concordia Flaesheim im Finale im Neunmeterschießen.
© Jürgen Patzke
Gelungene Rückkehr in die Rundsporthalle: Die Marler Hallenstadtmeisterschaft bot den zahlreichen Zuschauern viel Spektakel und einen verdienten Sieger. Im Finale drehte Titelverteidiger FC Marl noch mal richtig auf und schlug den VfB Hüls mit 8:1.
© Ralf Deinl
Mehr Bilder
Fünf von sieben Hallenstadtmeisterschaften haben wir in dieser Saison live übertragen. Lust, sich noch mal durchzuklicken? Hier gibt's die Videos: