Große Unterschiede zwischen den Ligen Wo werden im Fußballkreis RE die meisten Karten gezeigt?

Das sind die fairsten Teams im Kreis
Lesezeit

Dass es in den Kreisligen teils heißer hergeht, als im Profifußball, ist kein Geheimnis. Deswegen lohnt sich ein Blick auf die Fairplay-Statistiken auch im Fußballkreis Recklinghausen besonders.

In der Kreisliga A2 sticht mit Blick auf die Statistiken mit Fenerbahce Marl das Team mit den meisten Karten des Kreises heraus. 62 Gelbe, 5 Gelb-Rote und zwei glatt Rote Karten gab es für den Tabellensiebten und Aufsteiger.

Am anderen Ende des Spektrums steht bei den Männern derweil die Mannschaft von der SG Borken II. Nur zehn Gelbe Karten und eine Gelb-Rote gab es für die Borkener in 17 Spielen in der Kreisliga C1. Das insgesamt „fairste“ Team des Fußballkreises stellen allerdings die Frauen des SC Reken. Nicht eine einzige Karte heimsten sich die Spielerinnen in zwölf Spielen der Frauen-Kreisliga A ein.

Es fallen beim Blick auf die Statistiken auch Kuriositäten auf. So stellt der ETuS Haltern mit seiner ersten Mannschaft in der Kreisliga A1 das Team mit den meisten Karten, während die zweite Mannschaft in der Kreisliga C2 die wenigsten Verwarnungen vorzuweisen hat.

Auch in der Kreisliga B3 fällt eine Besonderheit auf: Dort steht Spitzenreiter Kültürspor Datteln in der Fairplay-Tabelle auf dem letzten Platz.