ETuS-Reserve reicht „überragende Halbzeit“ nicht Flaesheims Mega-Serie reißt an der Conzeallee

ETuS-Reserve reicht „überragende Halbzeit“ nicht: Flaesheims Mega-Serie reißt an der Conzeallee
Lesezeit

Bereits im Oktober 2024 trennten sich der ETuS Haltern II und Concordia Flaesheim II remis, seitdem gewann die Concordia-Reserve jede Partie in der Kreisliga C2. Nun trafen die Teams wieder aufeinander, erneut wurden die Punkte geteilt. Endstand: 2:2.

Bereits nach vier Minuten ging der ETuS – wenn auch sehr glücklich – in Führung. Ein Eckball landete über Umwege bei Flaesheims Torhüter Oliver Busch, der den eigenen Spieler Philipp Moos anschoss, von dem der Ball ins Tor ging. Busch verhinderte in der ersten Halbzeit aber noch Schlimmeres und sorgte mit einer starken Parade dafür, dass es mit dem knappen Ergebnis in die Pause ging.

Beidseitige Zufriedenheit nach Punktgewinn

„Der ETuS macht es in der ersten Halbzeit überragend“, lobte Flaesheims Luca Krause und fügte hinzu: „Sie haben Mann gegen Mann übers ganze Feld verteidigt, wir kamen überhaupt nicht damit klar. Mit dem 0:1 waren wir gut bedient.“ Sein Gegenüber Tobias Heidemann war indes begeistert von seinem Team: „Jeder hat gekämpft, wir haben ihnen keine Chance gegeben, ins Spiel zu kommen.“

Auch die zweite Halbzeit begann für die Hausherren vom ETuS sehr gut. Justin Haller setzte einen Volley stark in die lange Ecke und stellte die Führung auf 2:0 (52.). Tabellenführer Concordia stellte zur zweiten Halbzeit um, wechselte dreimal früh im zweiten Durchgang und kam fortan besser in die Partie. Nach einem Ballgewinn schlenzte Philipp Moos in die rechte Ecke und traf diesmal für Flaesheim (56.).

In der 76. Minute glichen die Gäste dann aus. Luca Krause schlug einen Freistoß punktgenau auf den Kopf von Tobias Huhn, der zum Ausgleich einnickte (76.). In der letzten letzten Viertelstunde entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch. Der ETuS hatte gleich zwei große Chancen, doch noch den Sieg zu holen. Der eingewechselte Klaus-Matthias Hahn kam einen halben Schritt zu spät und setzte den Ball knapp neben das Tor, Justin Haller entschied sich in der letzten Aktion auf Zuruf für einen Querpass, anstatt selbst abzuschließen.

Schaute sich das Spiel erst von außen an, ehe er sich einwechselte: Luca Krause konnte mit dem 2:2 von Concordia Flaesheim II beim ETuS Haltern II gut leben.
Schaute sich das Spiel erst von außen an, ehe er sich einwechselte: Luca Krause konnte mit dem 2:2 von Concordia Flaesheim II beim ETuS Haltern II gut leben. © Andreas Hofmann

„Aufgrund der ersten Halbzeit bin ich mit dem Punkt zufrieden, da haben wir das Derby gar nicht angenommen und waren teilweise überfordert. In Summe bin ich zufrieden, nach dem 0:2 haben wir noch Moral bewiesen“, erklärte Krause. Für Tobias Heidemann lief die Partie genau nach Plan: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, ich kann niemandem einen Vorwurf machen. Jeder hat gekämpft, wir waren von Anfang an griffig im Spiel.“

  • Tore: 1:0 P. Moos (4., ET), 2:0 Haller (52.), 2:1 P. Moos (56.), 2:2 Huhn (76.)