Traf wie schon im Hinspiel gegen die SG Borken II doppelt: Jörn Hümmer vom ETuS Haltern.

Traf wie schon im Hinspiel gegen die SG Borken II doppelt: Jörn Hümmer vom ETuS Haltern. © Blanka Thieme-Dietel (Archiv)

Erst Sieg, dann Planwagenfahrt - ETuS-Spieler wird Torschützenkönig

rnFußball: Kreisliga A

Der Torschützenkönig der Recklinghäuser Kreisliga A1 kommt vom ETuS Haltern. Im letzten Saisonspiel war der Goalgetter aber nicht erfolgreich. Einen Sieg gab es zum Abschluss trotzdem.

Haltern

, 06.06.2022, 18:14 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach dem souveränen 3:0-Erfolg des ETuS Haltern bei der SG Borken II wurde es am Ende eine lange, aber fröhliche Heimfahrt mit Kaltgetränken und einem ausreichenden Liedgut von Borken nach Haltern - anstelle mit dem PKW wurde die Heimreise mit einer Planwagenfahrt zum Saisonausklang angetreten.

Aber vorher erledigten die Oligmüller-Schützlinge die Aufgabe in Borken wie vom Trainer vorgegeben mit einem Sieg, der auch zur Sicherung des angestrebten neunten Tabellenplatzes notwendig war. Dabei fiel das Ergebnis am Ende aber höher aus als es der Spielverlauf wiedergab. Doch Trainer Phillip Oligmüller war insgesamt mit der Leistung seiner Mannschaft am letzten Spieltag zufrieden, auch wenn die Abwehr manch brenzlige Situation bereinigen musste.

Jetzt lesen

Hier konnte sich die Defensive aber insbesondere auf Torwart Frank Böcker und Steffen Laser verlassen, die oftmals in höchster Not klären konnten. Es dauerte schließlich bis zur 32. Minute, ehe Jens Quinkenstein einen Freistoß wunderschön im Borkener Gehäuse versenken konnte. Dies sollte auch der einzige zählbare Erfolg bis zur Pause trotz weiterer guter Möglichkeiten sein.

Auch nach dem Wechsel war der ETuS die spielbestimmende Elf, musste aber immer wieder bei den Kontern der Gastgeber auf der Hut sein; erst als Jörn Hümmer in Minute 57. und 63. nach schöner Vorarbeit seiner Nebenleute einen Doppelpack schnürte, war die Partie wie schon im Hinspiel (4:2) entschieden.

Goalgetter Dennis Klüsnener blieb zwar in diesem Spiel ohne Torerfolg, sicherte sich mit 28 Treffern aber dennoch die Torjägerkanone der Kreisliga A1. Jetzt ist erst mal bis zum 5. Juli die verdiente Sommerpause angesetzt.

  • Tore: 0:1 Quinkenstein (32.), 0:2, 0:3 Hümmer (57., 62.)