
© Blanka Thieme-Dietel
Erfahrener Neuzugang: Lavesum verpflichtet einen Ex-Spieler des TuS Haltern
Fußball: Kreisliga B
Mit Philipp Stockhofe und Maik Gerding verliert BW Lavesum zwei erfahrene Spieler in diesem Sommer. Nun konnte Trainer Michael Ecker aber auch noch einen erfahrenen Neuzugang vermelden.
BW Lavesum hat noch einen Neuzugang aus dem Hut gezaubert. Mit ihm bekommt der B-Ligist reichlich Erfahrung, früher spielte der Halterner beispielsweise in mehreren Mannschaften des TuS Haltern am See. In den vergangenen Jahren war er sportlich aber außerhalb der Seestadt unterwegs, nun kommt die Rückkehr in die Heimat.
In den vergangenen Jahren stand Nils Unger für den DJK Wattenscheid auf dem Platz, davor kickte er jahrelang für den TuS Haltern am See. Nun also die Rückkehr „nach Hause“. Der gebürtige Lavesumer, der auch heute noch in Haltern wohnt, habe wieder in der Seestadt spielen wollen, erklärt Lavesums Trainer Michael Ecker.
„Wir kannten uns schon als Gegner aus meiner Bossendorfer Zeit“
Der Kontakt entstand derweil über einen Jugendtrainer der Blau-Weißen. „Wir hatten uns dann unterhalten und waren schnell auf einer Wellenlänge“, erzählt Ecker, der mit dem 35-jährigen Unger nun reichlich Erfahrung in sein Team bekommt.
Gänzlich unbekannt war der Ex-TuS-Spieler für Michael Ecker auch schon vor dem ersten Gespräch nicht. „Wir kannten uns schon als Gegner aus meiner Bossendorfer Zeit“, verrät er. Zukünftig soll Nils Unger die Offensive der Lavesumer beleben. Eigentlich sei er Stürmer, so sein neuer Trainer, der sich Unger aber auch gut auf anderen offensiven Positionen vorstellen kann.
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
