Klubchef Suat Akyüz hat die DTSG Herten vom Spielbetrieb abgemeldet.

Klubchef Suat Akyüz hat die DTSG Herten vom Spielbetrieb abgemeldet. © Michael Steyski

Turbulenzen in der Kreisliga A2 - DTSG Herten zieht ihre Mannschaft zurück

rnFußball

Die DTSG Herten zieht ab sofort ihr Team aus der Kreisliga A2 zurück. Die Partie am Sonntag beim FC 96 Recklinghausen fällt aus.

Recklinghausen, Herten

, 08.05.2022, 04:10 Uhr / Lesedauer: 1 min

Aus und vorbei! Die DTSG Herten hat kurz vor dem Meisterschaftsspiel am Sonntag (8. Mai) beim FC 96 Recklinghausen ihre Mannschaft vom Spielbetrieb in der Kreisliga A2 zurückgezogen. Die Partie am Sportzentrum Hohenhorst findet nicht statt.

Jetzt lesen

Diese Nachricht kommt vom Zeitpunkt her durchaus etwa überraschend. Die DTSG Herten meldet mit sofortiger Wirkung ihre erste Mannschaft ab und wird ihre Partie beim FC 96 nicht mehr bestreiten. Diese Entscheidung hat Staffelleiter Erhard Korith bereits den Vereinen kommuniziert. Somit steht die DTSG vorzeitig als erster Absteiger fest.

FC 96 am 15. Mai zu Gast beim Top-Spiel in Flaesheim

Nicht wenige Fans im Amateurfußball-Lager hatten bereits im Vorfeld über die Höhe der Niederlage für den FC 96 spekuliert. Dazu kommt es nun nicht, die Hertener sind erster Absteiger.

Die Recklinghäuser mussten sich nicht mehr auf die Partie gegen das Tabellenschlusslicht konzentrieren, sondern können die Blicke auf das absolute Top-Spiel richten: Am Sonntag, 15. Mai, steht das Gastspiel beim Tabellenführer SuS Concordia Flaesheim auf dem Programm (15 Uhr).