Aktuell in Horneburg, zuvor in Flaesheim Frauen der DJK Spvgg. Herten bekommen neuen Trainer

Aktuell in Horneburg, zuvor in Flaesheim: Frauen der DJK Spvgg. Herten bekommen neuen Trainer
Lesezeit

Die Frauen-Mannschaft der DJK Spvgg. Herten bekommt einen neuen Trainer. Markus Schubert wird den Landesligisten im Sommer übernehmen. Der neue Coach ist im Fußballkreis Recklinghausen bestens bekannt.

Der Recklinghäuser verfügt über die DFB-Trainerlizenz und ist aktuell für das Frauenteam der SG Horneburg in der Kreisliga A (Platz sechs von neun) verantwortlich. Zudem leitete er auch schon die Mädchen-Kreisauswahl Recklinghausen und trainierte bis November 2023 für knapp drei Jahre Concordia Flaesheim. Mit den Frauen gelang ihm die Rückkehr in die Westfalenliga.

„Seine akribische Arbeit, taktische Expertise und seine Fähigkeit, junge Spielerinnen individuell weiterzuentwickeln, passten perfekt in unser Anforderungsprofil für den neuen Trainer“, heißt es in einer Pressemitteilung von Seiten seines neuen Vereins.

Frank Kuhn wird Markus Schuberts Co-Trainer

„Wir sind sehr glücklich, mit Markus Schubert einen Trainer gefunden zu haben, der nicht nur über großes Fachwissen verfügt, sondern auch menschlich hervorragend zu unserem jungen Team passt“, wird Abteilungsleiter Thomas Hohoff zitiert.

Bis zum Saisonende wird das Interimsduo aus Rick Dembowski und Lisa Skubsch weiter die Mannschaft betreuen. Beide sollen dem Verein über den Sommer hinaus in anderen Funktionen erhalten bleiben. Wie auch schon in Flaesheim wird Frank Kuhn als Co-Trainer Schubert unterstützen. „Mit Frank, Lisa und Rick an seiner Seite haben wir ein starkes Team, das unsere Frauenmannschaft weiterentwickeln wird“, so Hohoff.

Aktuell steht die DJK Spvgg. Herten, bei der Ralf Giera Anfang Januar zurücktrat, in der Landesliga auf Rang elf unter 14 Teams. Bevor es in der Liga am 23. Februar gegen den FC Iserlohn II weitergeht, stehen noch zwei Testspiele an: am 9. Februar gegen die SGS Essen U23 und am 16. Februar beim MSV Duisburg.