Eine Hallenkreismeisterschaft ist für viele oftmals der Höhepunkt der Wintervorbereitung. An diesem Wochenende steigt das Hallenturnier der Frauen und Concordia Flaesheim gilt als einer der Favoriten.
Für Concordia Flaesheim hat die Wintervorbereitung mit dem Trainingsauftakt am Montag (13. Januar) erst begonnen, nun geht es direkt in die Halle. Interimstrainer Dirk Giezenaar und seine Mannschaft blickt dennoch mit Vorfreude auf das Turnier.
Beim letzten Mal war im Viertelfinale Schluss
„So eine Kreismeisterschaft hat natürlich schon einen gewissen Stellenwert. Wir hoffen, unter die Top-Vier zu kommen, und wenn es für uns etwas weiter geht, noch besser“, erklärt Giezenaar.
Unverständnis äußerte Giezenaar an der Gruppengestaltung. „Dass wir schon in der Gruppenphase erst mit Rhade gegen einen Regionalligisten und anschließend mit Schermbeck gegen einen Kreisligisten spielen müssen, ist schon etwas unglücklich in der Auslosung.“
Nach der Gruppenphase am Samstag (18. Januar), findet die zweite Phase der Kreismeisterschaft am Sonntag (19. Januar.) statt. Nach der Zwischenrunde geht es anschließend in die K.o.-Phase und am Abend wird in der Rundsporthalle in Marl der Sieger gekürt.
In der letztjährigen Auflage scheiterten die Frauen aus Flaesheim denkbar knapp im Viertelfinale gegen den SC Herten im Neunmeterschießen. In diesem Jahr soll es für das Team von Coach Dirk Giezenaar deutlich besser laufen.