
© Andreas Hofmann
Bossendorf verspielt erst eine 2:0-Führung und gewinnt dann dank eines späten Tores
Fußball: Kreisliga B
Als es 2:0 stand, sah es eigentlich nach einem lockeren Bossendorfer Sieg aus. Doch kurz nach Wiederanpfiff führten plötzlich die Gäste aus Datteln - am Ende taten sie das jedoch nicht mehr.
Am Ende wären wir nach der 2:0-Führung und dem 2:3 in der 56. Minute auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber so ist es umso schöner. Ein großer Dank gilt allen Spielern - ob aus der zweiten oder der dritten Mannschaft oder den Altherren - und den Leuten hinter dem Team - sie haben alle zum Erfolg beigetragen,“ so Trainer Thomas Joachim nach dem 4:3-Sieg des SV Bossendorf.
Dabei sah es zu Beginn nach einem sicheren Dreier gegen Kültürspor Datteln aus. Julian Wloczyk und Frederik Schemberg hatten für ein frühes 2:0 (8./22.) gesorgt. Doch so richtig im Griff hatten die Jungs von der Maler Straße ihren Gegner nie. Und mit dem 2:1 kurz vor der Pause schien das Spiel zu kippen.
Ein Doppelschlag brachte den Gästen dann die erstmalige Führung - 2:3 (55./56.). In dem offen geführten Spiel wollte Bossendorf aber mehr, zumindest einen Punkt und spielte auch weiterhin offensiv, ohne die Defensive zu vernachlässigen; das Spiel wurde auch nickliger und von Außen kam Unruhe herein.
Julian Müller gelang dann das verdiente 3:3 (82.). Und nun lag das Momentum beim Gastgeber und auch das Glück auf seiner Seite - 4:3 durch Pascal Wortmann. Ein Gästespieler sah daraufhin Gelb-Rot (86.) und ein Bankdrücker gar Rot (90.). Ein Sieg des Willens für Bossendorf.
Tore: 1:0 Wloczyk (8.), 2:0 Schemberg (22.), 1:2 Kilcioglu (40.),2:2 Aygün (55.), 2:3 Erdem (56.), 3:3 Müller (82.), 4:3 Wortmann (85.)
Ein Halterner Junge, sehr Sport interessiert, bedingt dadurch, dass er von der Jugend bis zum Ausscheiden aus den Senioren in einem Haltener Fußballverein (ETuS) aktiv war, die Leidenschaft gehört dem Fußball und seiner Heimatstadt.
