
© Blanka Thieme-Dietel
Bossendorf beendet Sieglos-Serie souverän - trotz vieler ungenutzter Chancen
Fußball: Kreisliga B
Nach längerer Durststrecke hat der SV Bossendorf endlich mal wieder ein Spiel in der Kreisliga B4 gewonnen. Der Gegner aus Datteln dezimierte sich derweil mit einer unnötigen Aktion selbst.
Für Trainer Thomas Joachim und den SV Bossendorf war es mal wieder ein Sieg nach einer gefühlt endlos langen Durststrecke. Aber wie schon im Hinspiel, als es ein 1:0 für den SV Bossendorf gab, blieb auch diesmal die Elf ohne Gegentor und siegte auch in der Höhe verdient mit 3:0.
Dabei hätte der Erfolg durchaus höher ausfallen können, doch in der Schlussviertelstunde, als die Gäste sich durch eine Rote Karte (Beleidigung) selbst schwächten, ließen die Joachim-Schützlinge viele Torchancen, auch im Eins-gegen-eins, ungenutzt.
Dabei begann die Partie für den SVB vielversprechend: Max Ninnemann verwandelte einen Elfmeter schon früh zum 1:0 (9.). Bossendorf setzte dann nach, ließ aber ab der 20. Minute den eigentlich offensiv harmlosen Dattelnern mehr Spielanteile und hatte bis zur 40. Minute einen spielerischen Durchhänger. Aber dann, in der Druckphase der Gäste, fiel das überfällige 2:0 (43.) durch Lennart Junietz.
Nach dem Wiederanpfiff spielten nur noch die Platzherren; kamen durch einen weiteren Elfmeter, diesmal geschossen von Frederic Puppendahl zum 3:0 (74.), verpassten es aber danach, als sich die Sportfreunde aus Datteln selbst schwächten, das Ergebnis bei besten Möglichkeiten noch höher auszubauen.
- Tore: 1:0 Ninnemann (9.), 2:0 Junietz (43.), 3:0 Puppendahl (74./Elfmeter)
Ein Halterner Junge, sehr Sport interessiert, bedingt dadurch, dass er von der Jugend bis zum Ausscheiden aus den Senioren in einem Haltener Fußballverein (ETuS) aktiv war, die Leidenschaft gehört dem Fußball und seiner Heimatstadt.
