Die Anfangsminuten brauchten die Gäste aber um reinzukommen, erst nach knapp 20 Minuten taute der LSV auf. Zwar konnten beide Teams in der ersten Halbzeit nicht viele Torchancen erarbeiten, zweimal schoss der LSV in der Schlussphase auf das Gahlener Tor. Erst versuchte sich Jonas Zernahle aus der Distanz, ehe Henrik Kleinefeld wenig später mit dem Kopf den Ball aufs Tor brachte.
Nach der Pause war der LSV sofort wach und präsent. Art Lushi und Julian Röer versuchten bereits kurz nach Wiederanpfiff, Torgefahr zu kreiren. Besonders das Pressing der Gäste sorgte für Fehler bei Gahlen. Ein Ballgewinn im Mittelfeld wurde direkt lang nach vorne gespielt, wo Henrik Kleinefeld alleine auf das Gahlener Tor zu lief. Kleinefeld ließ Schlussmann David Janshen keine Chance un brachte den LSV in Führung (58.).
Gegenseitig motiviert
Von nun an spielte der nur noch der LSV. Erneut Art Lushi und Jan Vedder hatten gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Zwar klappte im Spiel nach vorne nicht alles, doch der Wille und die Motivation war den Lippramsdorfern anzusehen und anzuhören. Immer wieder motivierten sich die Spieler gegenseitig. Das zweite Tor fiel dann genauso wie das erste. Ballgewinn, schnell in die Spitze und erneut war Kleinefeld auf und davon. (78.). Nach dem zweiten Gegentreffer wirkten die Gastgeber völlig frustriert, während der LSV weiter nach vorne spielte.
In der 86. Minute bekammen die Gäste einen Freistoß zentral vor dem Tor aus knapp 18 Metern. Robin Joemann nahm Maß und zirkelte den Ball links an der Mauer vorbei, flach in die Ecke zum 0:3.
„Vieles richtig gemacht“
Durch den Sieg klettert der LSV zum Hinrundenende am TuS vorbei auf Platz 15. „Es war für uns ein ganz wichtiger Sieg, Ich finde, wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit vieles richtig gemacht und verdient gewonnen. Nach der schwachen Anfangsphase haben wir früher gepresst und waren im Mittelfeld kompakter. Das hat uns ins Spiel gebracht“, erklärte LSV-Trainer Sven Kmetsch die Bedeutung des Sieges und den Schlüssel zum Erfolg.
-
Bezirklsiga 11: TuS Gahlen - SV Lippramsdorf 0:3 (0:0)
LSV: Niehaus-Vedder, Shild,Schemmer, Kleinefeld,Jansen, Zernahle,Lushi (85. Nunnenkamp),Lopez Fernandez (68.Joemann), Röer,Rawert
Tore: 0:1, 0:2 Kleinefeld (58./78.), 0:3 Joemann (85)
Unglaublicher HSC! Fahrt ins Krankenhaus nach 60 Sekunden: Verletzungspech bei Oberligist hält an
Concordia Flaesheim ärgert sich: Fünf Minuten vor dem Ende in Führung gegangen
Leistung stimmt, Ergebnis nicht: SV Dorsten-Hardt belohnt sich gegen Gemen nicht