TuS-Torwart Leonhard Backmann-Stockhofe musste gegen Ramsdorf sechs Mal hinter sich greifen.

TuS-Torwart Leonhard Backmann-Stockhofe musste gegen Ramsdorf sechs Mal hinter sich greifen. © Andreas Hofmann (Archiv)

„Der Tiefpunkt“: Bezirksliga-Team des TuS Haltern kassiert nächste Klatsche

rnFußball: Bezirksliga

Auch gegen Ramsdorf gab es für das Team B des TuS Haltern nichts zu holen. Sechs Gegentore kassierte die Bezirksliga-Mannschaft, bei der sich kurz vor Schluss auch noch ein Spieler verletzte.

Haltern

, 26.09.2022, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Trainer Dirk Cholewinski hatte gegen einen unmittelbaren Konkurrenten große Hoffnungen endlich mal wieder was Zählbares mitnehmen zu können. Schließlich war der VfL Ramsdorf mit vier Punkten vor der Partie als eine Mannschaft auf Augenhöhe mit dem Team B des TuS Haltern am See einzuordnen.

Wieder war Cholewinskis Mannschaft gut in die Partie gekommen. Wieder hatte sie, wie in der Woche zuvor, gute Möglichkeiten, um das Ergebnis auf 1:0 oder sogar 2:0 zu stellen. Doch Ruben Schulz und Janik Tönnes konnten ihre Chancen nicht nutzen, stattdessen kam Ramsdorf mit der ersten Torchance durch Koray Arslan zur 1:0-Führung in der siebten Spielminute.

Jetzt lesen

„Ich habe in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel gesehen, bei dem mir die Durchschlagskraft meiner Mannschaft gefehlt hat und der letzte Pass zu ungenau war“, sagte Dirk Cholewinski. „Dann bekommen wir zum ungünstigsten Zeitpunkt das zweite Gegentor, nämlich in der 45. Minute fast mit dem Halbzeitpfiff - ein Nackenschlag.“

„Das ist schon bitter, auch für die Moral der Mannschaft“

Mit der Hypothek eines 0:2 ging es in die zweite Hälfte, in der die Halterner noch mal alles versuchen wollten, aber letztendlich zu viele Fehler machten. „Ähnlich wie bei unseren letzten Auftritten haben wir durch diese Fehler zu viele Gegentore an den Gegner quasi verschenkt“, stellte der TuS-Trainer fest.

Koray Arslan mit seinem Tor Nummer drei, zweimal Dennis Lendl und kurz vor dem Spielende erhöhte Daniel Ebbing sogar noch auf 6:0 für den Gastgeber. „Das ist schon bitter, auch für die Moral der Mannschaft. Im Moment ist so ein der Tiefpunkt erreicht, wo ich sage, jetzt müssen wir die Truppe wieder ein bisschen aufrichten“, sagte der selbst ebenfalls enttäuschte Cholewinski.

Jetzt lesen

Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Marcio De Oliviera Costa kurz vor Spielende und Torwart Leonhard Backmann-Stockhofe ist angeschlagen. Der Bezirksliga-Kader des TuS Haltern am See wird derzeit nicht größer, sondern schrumpft wieder.

  • TuS: Backmann-Stockhofe - Schulz (67. Schmidt), Amendt, Anhuth, Pfeiffer, Adelt, Tönnes, Kopta, Haxter, Costa (86. Korte), Dana (80. Harrabi)
  • Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Arslan (7., 45., 69.), 4:0, 5:0 Lendl (79., 81.), 6:0 Ebbing (85.)
Schlagworte: