1000 Spiele für den TuS Haltern Robert Kleppel feiert außergewöhnlichen Rekord

Von Bernhard Valtwies
1000 Spiele für den TuS Haltern: Robert Kleppel feiert außergewöhnlichen Rekord
Lesezeit

Im letzten Hinrundenspiel der zweiten Mannschaft absolvierte Jubilar Robert Kleppel sein 1000. Meisterschaftsspiel für den TuS Haltern. Dies wurde auf der Weihnachtsfeier gebührend gewürdigt. Dafür erhielt er eine Ehrenurkunde und ein Präsent. Vor ihm kam nur Heinz Pieper, einst der Jugendtrainer des Jubilars, auf diese stolze Zahl an Einsätzen.

Bereits 1969 begann Robert Kleppel als Schüler mit Meisterschaftsspielen. Sein Trainer und Förderer war Heinz Pieper. Später spielte er rund 44 Jahre erfolgreich in der ersten Herrenmannschaft. Zumeist kam er dabei in der Bezirksliga und auch in der Bezirksklasse zum Einsatz. Seine Bilanzen waren stets positiv. So kann er auf diverse Titel auf Kreisebene zurückblicken. Bei Stadtmeisterschaften hatte er zeitweise förmlich ein Abonnement auf Titelplätze.

Sein 1000. Spiel absolvierte er für die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse. In seinem Jubiläumsspiel gegen Herten ging er sowohl im Einzel als auch im Doppel einmal mehr als Sieger von der Platte. Für den TuS II ist er auch nach rund 50 Jahren Tischtennis ein wichtiger Leistungsträger.