4:0-Sieg gegen Flaesheim Der erste Kreispokal-Titel der Saison geht nach Recklinghausen

4:0-Sieg gegen Flaesheim: Der erste Kreispokal-Titel der Saison geht nach Recklinghausen
Lesezeit

Das Kreispokal-Finale der B-Juniorinnen zwischen Kreisligist Concordia Flaesheim und Bezirksligist 1. FFC Recklinghausen war in der ersten Halbzeit eine offene Partie. Zwar erzielte Isabella Marie Gohle bereits früh das 1:0 für die Recklinghäuserinnen, doch das war es auch zunächst. Die am Ende zweifache Torschützin kam beim Führungstreffer frei durch, schob das Leder ins lange Ecke und leitete damit den 4:0-Sieg bei den Flaesheimerinnen ein.

Langsam fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel und hatten in Person von Ahra Graepel eine gute Ausgleichschance, als sie von rechts alleine auf das FFC-Tor zulief, ihr Abschluss war dann allerdings zu ungenau.

Es war die beste Phase der Concordia. Trainer Carsten Lüth war mit den ersten 40 Minutenseiner Mannschaft sehr zufrieden. Als die Partie nach der Pause wieder angepfiffen wurde, fiel aber dann schnell die Entscheidung.

„Dann hätte ich ein Unentschieden als gerecht gesehen“

Direkt beim ersten Konter der Gäste spielte Nele Hartmann einen Traumpass auf Aaliyah Erfidan, die für den Bezirksligisten erhöhte (46.). Wenig später gab es einen von Isabella Gohla geschossenen Freistoß für den 1. FFC, der Flaesheims Torhüterin Cora Baumann durch die Hände rutschte (49.).

Das war die Entscheidung, weil bei den Hausherrinnen die Kraft nachließ. Zu allem Überfluss passierte den Flaesheimerinnen bei einem Zuspiel im Strafraum ein Missgeschick, was Lina Fakhro gnadenlos zum vierten Tor Recklinghausens nutzte (73.). In dieser Phase verpassten die Spielerinnen von Trainer Marc Van De Weyer es, mit der ein oder anderen Möglichkeit das Ergebnis noch höher zu gestalten.

Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte sich der 1. FFC Recklinghausen am Ende verdient gegen Concordia Flaesheim durch.
Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte sich der 1. FFC Recklinghausen am Ende verdient gegen Concordia Flaesheim durch. © Jürgen Patzke

Trotz einiger unglücklicher Szenen seines Teams äußerste sich Concordia-Coach Carsten Lüth hinterher positiv und stolz: „Ich kann den Mädchen nichts vorwerfen.“ Recklinghausens Trainer Marc Van De Weyer war derweil vor allem mit der Leistung nach dem Wiederanpfiff zufrieden. „Wäre die zweite Halbzeit so gelaufen, wie die erste, hätte ich ein Unentschieden als gerecht gesehen, doch am Ende finde ich unseren Sieg verdient.“

Carsten Juraschek vom Fußballkreis Recklinghausen führte anschließen die Siegerehrung durch. Neben einem Ball und Urkunde für den Sieger kann sich der 1.FFC Recklinghausen zudem über die Qualifikation am Westfalenpokal freuen.

  • Tore: 0:1 Gohla (4.), 0:2 Erfidan (46.), 0:3 Gohla (49.), 0:4 Fakhro (73.)

BWW Langenbochum und SC Reken räumen Jugendförderpreis ab: DFB-Bonus für Concordia Flaesheim

Früher Spvgg. und TuS Haltern, heute Bezirksliga: Deniz Batman hat Spaß an seiner neuen Rolle