In zwei Staffeln der Kreisliga C fand am vergangenen Spieltag jeweils ein Fußballspiel weniger statt. Während in der Staffel C1 die Begegnung zwischen dem SV Urania Lütgendortmund II und dem TuS Rahm II nicht gespielt wurde, fiel auch das Lokalderby zwischen dem SC Phönix Hörde und Genclerbirligi Hörde II in der C2 aus.
In beiden Fällen lag ein Nicht-Antritt des jeweiligen Gastvereines vor. Dies bestätigte Volker Schneeloch vom Kreisfußballausschuss des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) auf Nachfrage. Die Absagen der Vereine seien aber rechtzeitig übermittelt worden. „Die Vereine haben uns kurzfristig am Samstag informiert“, sagte Schneeloch.
Nicht ausreichend Spieler
Die Begründung des Nicht-Antritts war beim TuS Rahm II und Geclerbirligi Hörde II ein und dieselbe. Demnach sei ein Fußballspiel aufgrund der dünnen Besetzung nicht möglich gewesen. „Beide Vereine haben aus personellen Gründen abgesagt“, betonte Schneeloch.
Eine Spielwertung wurde bereits in den Spielberichten vermerkt. Die gastgebenden Klubs Urania Lütgendortmund und SC Phönix Hörde erhalten kampflos die Punkte. Die Partien werden jeweils mit 2:0 gewertet.
Hörde bleibt damit ohne eigenes Zutun dem Spitzenreiter ASC 09 Dortmund III punktgleich auf den Fersen. Urania Lütgendortmund darf indes eine verlängerte Spielpause genießen: In der nächsten Woche hat der SV nämlich ohnehin spielfrei.
Führungskrise verwundert Hombruchs Spieler: Holzwickeder SC und Lüner SV buhlen um Top-Torjäger
Tore, Aufholjagd, Dramatik, kuriose Selbsteinwechslung: Spektakel in Dortmunder Kreisliga
Dortmunder Kreisliga-Spiel abgesagt: Schiedsrichter abgetaucht, Gastklub lehnt Alternative ab