Alle Zeichen stehen auf Abschied aus der Landesliga Staffel 3 für Westfalia Wickede. Der Dortmunder Klub steht mit vier Punkten aus 23 Spielen abgeschlagen auf dem letzten Rang der Tabelle. Die Planungen für die kommende Saison in der Bezirksliga laufen bereits auf Hochtouren und Trainer Mohamed Lmcademali hat gute Neuigkeiten: Gleich zehn Spieler gaben dem Verein die Zusage für die kommende Spielzeit.
Julian Heitmann, Lars Brinkmann, Jannick Skatulla, Karim Lmcademali, Hugh Osei-Asante, Hamza Belabbes, Maurice Jalouan, Jonah Ernst, Ayoub Belabbes und Marvin Pietryga werden auch in der Saison 2023/24 das Trikot der Westfalia tragen. „Es spricht für die Mannschaft, dass ein Großteil diesen Schritt in die Bezirksliga mitgehen wird", freut sich Coach Lmcademali. Was der Trainer seinen Spielern hoch anrechnet: Einige spielten für Wickede bereits in der Westfalenliga oder hatten Angebote aus eben dieser. Dennoch entschieden sich die Spieler für einen Verbleib bei der Westfalia. Und auch Spielertrainer Christian Fröse bleibt dem Verein erhalten.
Bescheidenes Ziel für Wickede
Ein direkter Wiederaufstieg ist in Wickede nicht das Ziel, erklärt Mohamed Lmcademali. „Es wird erneut ein großer Umbruch im Sommer. Eine Platzierung im oberen Drittel der Tabelle ist das Ziel. Wir wollen wieder ein bisschen Erfolg zurück nach Wickede bringen", erklärt der Trainer.
Der erste Schritt für diesen Erfolg ist nun getan. Mit einem großen Teil des Stammpersonals konnte der Verein verlängern. Ergänzt wird der Kader zudem mit Neuzugängen, welche in den kommenden Wochen verkündet werden dürfen.

Türkspor Dortmund verweigert Ex-Coach weitere Zahlungen: Orhan Özkara klagt vor Arbeitsgericht
ASC 09 Dortmund vermeldet den nächsten Spielerwechsel: Ein „sehr intelligenter Spieler“ kommt
Reserve eines Dortmunder Spitzenklubs auf Euphorie-Welle: „Wir wollen aus dieser C-Liga raus“