Westfalia Dortmund verliert Anschluss an die Tabellenspitze 10:2-Sieg für einen Favoriten

Westfalia Dortmund verliert Anschluss an die Tabellenspitze: 10:2-Sieg für einen Favoriten
Lesezeit

K.F. Sharri bleibt auch nach dem 19. Spiel ungeschlagen und verteidigt die Tabellenspitze. Mit einem eindrucksvollen 10:2-Sieg gegen SuS Oespel-Kley zeigte der Nordstadt-Klub erneut seine Offensivstärke.

Verfolger Sarajevo-Bosna hielt jedoch den Druck aufrecht: Mit einem klaren 5:0-Erfolg gegen RW Barop bleibt Bosna mit vier Punkten Rückstand in Schlagdistanz.

Ein Zweikampf zwischen dem VfL Hörde und dem Hörder SC.
Der VfL Hörde und der Hörder SC haben ihre Spiele in der Kreisliga A2 Dortmund gewonnen. © Stephan Schuetze

Westfalia Dortmund stolpert gegen die DJK TuS Körne

Westfalia Dortmund, das als Dritter im Rennen bleibt, musste eine knappe 1:2-Niederlage gegen DJK TuS Körne hinnehmen. Damit hat Westfalia nun fünf Punkte Rückstand auf Sharri und bleibt mit 44 Zählern auf Platz drei, hat aber ein Spiel mehr absolviert als das Top-Duo. An den direkten Aufstiegsplatz verliert die Westfalia also erstmal den Anschluss.

Der Dorstfelder SC konnte mit einem 2:1-Sieg gegen Eichlinghofen II auf Rang vier klettern.

Am unteren Tabellenende holte Urania Lütgendortmund mit einem 1:1 gegen Mengede II immerhin den dritten Punkt der Saison, bleibt aber abgeschlagen auf dem letzten Platz. Mengede II und Eichlinghofen II stecken mit 18 bzw. 16 Punkten weiterhin tief im Abstiegskampf.

TuS Holzen-Sommerberg und VfL Hörde marschieren

In der Kreisliga A2 konnte Spitzenreiter TuS Holzen-Sommerberg seine Führung behaupten. Mit einem souveränen 5:1-Sieg gegen den SV Körne baute Holzen seine Bilanz auf 17 Siege aus 20 Spielen aus und führt die Tabelle mit 51 Punkten an.

Verfolger VfL Hörde ließ sich davon nicht beeindrucken und feierte einen deutlichen 6:0-Erfolg gegen MSV Dortmund, wodurch sie mit 47 Punkten weiterhin in Reichweite bleiben.

BW Alstedde behauptete mit einem 4:0-Erfolg gegen Husen-Kurl den dritten Tabellenplatz (43 Punkte), während der Hörder SC bereits am Donnerstag mit einem starken 5:1 gegen BV Brambauer nun mit 37 Punkten auf Platz vier rangiert. SF Sölderholz bleibt mit einem 2:0-Sieg gegen Dortmund Löwen II auf Platz fünf.

Im Tabellenkeller gab es erneut wenig Bewegung: MSV Dortmund bleibt nach der deutlichen Niederlage gegen Hörde mit nur neun Punkten abgeschlagen Letzter. Auch Eving Selimiye II (14 Punkte) und Dortmund Löwen II (15 Punkte) kassierten Niederlagen und müssen sich weiterhin ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt machen.