Bis ins Viertelfinale drang der Dortmunder Fußball-Bezirksligist VfR Sölde bei der Dortmunder Hallenfußballstadtmeisterschaft. Erst am Samstag - am Finaltag - war für den VfR gegen den TuS Hannibal Schluss. Mit 2:3 unterlagen die Sölder dem TuS. Dennoch: Der VfR spielte ein sehr gutes Hallenturnier, verdiente sich in der Dortmunder Amateurfußballszene weiteren Respekt.
Nun verkündet der VfR - kurz nach dem Transfer von Marvin König von den SF Sölderholz - den nächsten Sommertransfer. Er kommt vom SSV Mühlhausen-Uelzen und hat am Sonntag im Testspiel gegen den SVF Herringen (4:3) getroffen.

Alexander Schröder wechselt zur neuen Saison zum VfR Sölde. Die Nachricht teilte Trainer Marco Nagel im Gespräch mit dieser Redaktion mit. „Er hat uns heute seine Zusage gegeben. Wir sind da richtig froh drüber. Wir haben gehört, dass auch andere Verein Interesse an ihm hatten. Er ist ein richtig guter Junge in der Offensive, der stark bei Standards ist. Wir freuen uns auf ihn“, sagt Nagel.
Und das war nicht die einzige erfreuliche Nachricht für den aktuell Tabellenvierten der Bezirksliga. Nagel teilte überdies mit, dass der Verein mit zwei Spielern verlängert hat. Dauerbrenner Jannis Hammelstein (14 Spiele) und Filip Kasper Bokemueller (6 Spiele) haben ihre Zusage für die neue Saison gegeben. „Filip kam frisch aus der A-Jugend. Er brauchte zunächst Anlaufzeit, ist nun besser drin. Jannis hat überragend bei uns gespielt, er kommt zu 200 Prozent über Emotionen. Wir sind froh, dass sie uns erhalten bleiben“, teilt Nagel mit.
Dortmunder Hallenfußballstadtmeisterschaft: Der ASC 09 Dortmund ist neuer Stadtmeister
Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft: Final-Kracher und Halbfinal-Dramen in voller Länge im Video
Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft hat einen König: Bester Torwart überrascht alle