Der Fußball-Bezirksligist VfR Sölde rüstet mit Blick auf die Rückserie in der Bezirksliga 8 weiter auf. Nachdem der Klub zuletzt in Tim Delker einen Offensivspieler vom Landesligisten SV Hohenlimburg verpflichtet hat, verstärkt nun ein eher defensiverer Spieler vom Holzwickeder SC. Der hat sogar schon mal in der Oberliga gespielt.
Laurens Kruse schließt sich mit sofortiger Wirkung dem VfR Sölde an. Schon bei der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft Ende Dezember soll er zum Einsatz kommen, teilt Söldes Trainer Marco Nagel mit. „Er hat uns zugesagt und kommt zu uns. Er hat im ersten halben Jahr in der ersten Mannschaft mittrainiert, Er kennt viele Jungs von uns“, sagt Nagel, der ihn vornehmlich auf der Position des Innenverteidigers oder eine Reihe weiter vorne in der Zentrale sehe.

In der aktuellen Spielzeit kam Kruse einmal in der Westfalenliga zum Einsatz - sogar gegen einen Dortmunder Klub. Laut transfermarkt.de wirkte Kruse beim 3:3-Remis beim BSV Schüren am dritten Spieltag mit. Für 25 Minuten spielte er. In der vergangenen Saison kickte Kruse sogar in der Oberliga. Er erwischte bei seinem halbstündigen Einsatz mit seinen Mitspielern aber keinen guten Nachmittag und verlor mit 0:6 gegen den SC Paderborn II.
Auf deutlich mehr Spielzeit hofft er nun in Sölde zu kommen. Wie Nagel mitteilt, habe der Holzwickeder SC Kruse nun ohnehin für die zweite Mannschaft eingeplant. Der Sölde-Coach lobt Kruses „Ruhe am Ball“ und seine „sehr gute Technik“. „Wir hatten auf jeden Fall Bedarf in der Zentrale“, sagt Nagel.
Marco Nagel und sein Trainerteam entscheiden über Zukunft: Sölde-Coach hat großen Wunsch
Ihr habt keine Lust auf Katar?: Hier der alternative WM-Kalender mit Amateurspielen
ASC 09 vor DFB-Pokaleinzug: Einem Dortmunder Amateurteam gelang das zuletzt 1989