
Der TV Brechten verstärkt sich im Sommer. © Schaper
TV Brechten mit Ambitionen: Zwei A-Liga-Spieler kommen - einer davon ist ein echter Torgarant
Fußball-Kreisliga
In dieser Saison hat der TV Brechten den Aufstieg in die Kreisliga A verpasst. Einen neuen Anlauf nimmt der Klub in der nächsten Spielzeit - mit einem neuen Trainergespann und zwei weiteren Zugängen.
Rene Harder und Maurice Erny teilen sich in der kommenden Saison das Traineramt beim Dortmunder Fußball-B-Ligisten TV Brechten. Das Duo ist neu im Klub, beerbt den scheidenden Coach Christian Wichert nach dieser Saison.
„Die Zusammenarbeit klappt bislang super. Es läuft alles so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben richtig Bock auf die Saison“, sagt Harder. Bock auf die kommende Spielzeit haben auch zwei neue Spieler, die sich dem TVB ab Sommer anschließen. Harder hat uns verraten, wer die Brechtener demnächst verstärken wird.
Burim Bajraktari (31) vom TuS Neuasseln und Rene Menebröcker (26) aus der A-Liga-Reserve des VfL Kemminghausen schnüren künftig ihre Fußballschuhe für den TVB. Ihr künftiger Trainer Rene Harder stellt die beiden vor.
„Burim ist bei Neuasseln Stammspieler. Aufgrund eines Umzugs wohnt er jetzt in Brechten - nahe des Platzes. Er ist ein absoluter Allrounder, kann als Innenverteidiger spielen, aber auch auf der Sechs und sogar in der Offensive“, sagt Harder.
Technisch gilt Bajraktari als „sehr versiert“. Zudem punkte er mit seiner Schnelligkeit. In der laufenden Saison hat der 31-Jährige bislang 17 Mal für Neuasseln auf dem Platz gestanden - dabei erzielte er vier Tore.
Auf stolze 17 Saisontore kommt bislang Rene Menebröcker, der vom VfL Kemminghausen II zum TV stößt. Er ist einer der Top-Torjäger der Kreisliga A2 Dortmund, arbeitet dort derzeit noch mit Brechtens zweitem Trainer, Maurice Erny, zusammen. Nun hat er Bock auf Brechten. Den Klub kennt er bereits aus seiner Vergangenheit.
Harder: „Er hat auf jeden Fall Interesse bekundet, zurückzukommen. Er ist eine absolute Verstärkung in der Offensive, hat einen starken Schuss und ist technisch bärenstark. Er weiß mit der Murmel umzugehen“, lobt Harder weiter, der am 26. Juni mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit starten wolle.
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie.
