Beim Landesligisten TuS Hannibal gibt es Bewegung im Kader. Der Tabellen-Dreizehnte der Landesliga-Staffel 3 konnte zwei neue Spieler für seinen Rückrunden-Kader gewinnen, wie der Sportliche Leiter Mohammed Aallaoui bestätigte.
Der erste ist ein Angreifer und kommt vom Ligakonkurrenten VfR Sölde: Tegra Joseph Lunduku. „Er ist ein junger Spieler mit gutem Tempo über die rechte Seite. Er bringt uns auf jeden Fall weiter“, lobt Aallaoui den Neuzugang.
Neuer Torwart für Hannibal
Der zweite neue Mann für den TuS Hannibal löst eine personelle Baustelle im Kader. Zuletzt stand das Team von Trainer Bervan Mirek in der Endrunde der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft in der Helmut-Körnig-Halle. Während des Turniers im Tor stand Feldspieler Kevin Usang, weil Stammkeeper Michael Reznik im Urlaub weilte.
Nun hat Hannibal eine weitere Option auf der Torwartposition, denn vom A-Kreisligisten RWT Herne hat sich Keeper Nico Schaefer dem TuS angeschlossen. „Er ist auf uns zugekommen“, erklärt Aallaoui. Seine Mannschaft habe auf jeden Fall einen weiteren Torwart hinter Michael Reznik gebraucht, sagt der Sportliche Leiter und fügt lachend hinzu „Kevin Usang hat es in der Halle aber ja auch gut gemacht.“ Der Stürmer schloss sich allerdings inzwischen den Dortmunder Löwen an.
Kaderplanung für den Winter abgeschlossen
Nico Schaefer bringt bereits überkreisliche Erfahrung mit. Für den VfL Kemminghausen und den FC Castrop-Rauxel spielte er bereits einige Male in der Bezirksliga. Mit dem FC gewann er zudem 2022 überraschend den Kreispokal in Herne.
Sollten dem TuS Hannibal wie im Falle Schaefer noch Spieler zulaufen, könnte man noch über Verpflichtungen nachdenken. Ansonsten sagt der Sportliche Leiter Mohammed Aallaoui: „So sind wir erstmal durch und werden mit diesem Kader in die Rückrunde starten.“