Durch die 0:2-Niederlage beim SV Wanne rutscht der TuS Hannibal wieder auf einen Abstiegsplatz ab.
„Das war unser bestes Spiel seit ich bei Hannibal Trainer bin, doch leider haben wir vergessen, die nötigen Tore zu erzielen“, ärgerte sich Trainer Beravan Mirek über die völlig unnötige Niederlage.
TuS Hannibal scheitert am SV Wanne
Trotz zahlreicher guter Tormöglichkeiten schaffte es Hannibal einfach nicht, den Ball über die Linie zu drücken und scheiterte immer wieder am überragend agierenden Maximilian Maiwald im Tor der Wanner.
Bereits vor der Pause vergab der TuS etliche gute Möglichkeiten, während die Gastgeber durch einen Treffer von Antonio Curic mit 1:0 in Führung gingen.

Nach der Pause setzte Trainer Mirek alles auf eine Karte und brachte mit dem leicht angeschlagenen Kevin Thomas Usang und Mhammed Jabri, der Trainingsrückstand hatte, seine beiden Top-Stürmer. Aber auch Usang und Jabri konnten den Torhüter der Gastgeber nicht überwinden.
In der Nachspielzeit traf Simon Gummels zum Endstand. „Außer, dass wir einfach kein Tor gemacht haben, kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, so Beravan Mirek.
Landesliga 3: SV Wanne 1911 – TuS Hannibal 2:0 (1:0)
Hannibal: Reznik – Edobar, Pavic, Boulila (81. Aazem), Lunduku (89. Kaderi) - Shuaib, Atriki (66. Mansuroglu), El Aamraoui (46. Jabri), Odum, Najdi – Ucar (46. Usang)
Tore: 1:0 Curic (29.), 2:0 Gummels (90.+3.)