TuS Hannibal wahrt Aufstiegschance mit Sieg über BW Alstedde Zwei Hannibal-Spieler überragen

Lesezeit

Durch einen am Ende deutlichen 3:0-Erfolg über BW Alstedde wahrt der TuS Hannibal seine Aufstiegschancen und ist dem Tabellenführer FC Roj weiterhin dicht auf den Fersen. Hannibals Stürmer Kevin Thomas Usang, dem ein Doppelpack gelang und der außerdem noch den Foulelfmeter zum 3:0 herausholte, sowie Torhüter Jonas König überragten bei den Gastgebern.

Durch fehlendes Tempo und diverse Ungenauigkeiten im Passspiel kam der TuS gegen die sehr tief stehenden Gäste kaum zu Torchancen in der ersten Hälfte. Lediglich ein Lattenschuss von Dominik Lepinski (7.) und ein Kopfball von Kevin Thomas Usang (15.), der ebenfalls nur das Aluminium traf, gab es vor der Pause zu verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Gastgeber endlich druckvoller und vor allem zielstrebiger. Bereits unmittelbar nach der Halbzeitpause klärte Alsteddes Kadir Koc auf der Linie für seinen schon geschlagenen Torhüter Thorben Krause (47.). Erst nach 58 Minuten gelang Hannibal aber der längst fällige Führungstreffer zum 1:0: Eine feine Flanke von Soufian Abaraghoin köpfte Kevin Thomas Usang ins Tor. Auch beim 2:0 setzte sich Kevin Thomas Usang erneut als Torjäger in Szene. Diesmal profitierte er von Mhammed Jabris toller Vorarbeit (75.).

Nach dem 0:2-Rückstand warf Alstedde alles nach vorne und kam zu zwei sehr guten Einschussmöglichkeiten. Aber Jonas König im Tor des TuS Hannibal reagierte zwei Mal überragend (78. / 82.) und verhinderte den durchaus möglichen Anschlusstreffer der Gäste. In der Nachspielzeit wurde der starke Kevin Thomas Usang im Alstedder Strafraum von den Beinen geholt. Den verhängten Foulelfmeter verwandelte Hannibals Kapitän Ibrahim Berro souverän zum 3:0-Endstand. „Trotz der Niederlage haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Bis zum Gegentor in der 58. Minute ist unser Matchplan aufgegangen. Leider hat Hannibals Torhüter in der Schlussphase zwei Mal überragend gehalten“ sagte Alsteddes Trainer Stefan Hoffmann nach dem Spiel.

Hamsa Berro freut sich

Hannibals Trainer Hamsa Berro freute sich über den wichtigen Dreier: „Wir waren vor der Pause nervlich stark angespannt. Das 1:0 nach 58 Minuten war dann der Brustlöser. Mit der Führung im Rücken haben wir geordneter gespielt und am Ende verdient gewonnen“, so Berro.

Bezirksliga 8

TuS Hannibal – BW Alstedde 3:0 (0:0)

TuS Hannibal: König – Abaraghoin, Berro, Norou – Lepinski, El Gaouzi, Odum, Begovic (58. Jabri), Ucar (77. Mohammadi), Boulila (75. Bouzerda) - Usang

Tore: 1:0 Usang (58.), 2:0 Usang (75.), 3:0 Berro (90.+2/FE.)