Der TuS Bövinghausen kann sich freuen: Der nächste Oberliga-Spieler wechselt zum Klub.

Der TuS Bövinghausen kann sich freuen: Der nächste Oberliga-Spieler wechselt zum Klub. © Foltynowicz

TuS Bövinghausen schlägt wieder zu und holt Oberliga-Spieler mit sehenswerter Vita

rnFußball

Und weiter geht´s beim TuS Bövinghausen: Der frischgebackene Oberliga-Aufsteiger hat den nächsten Transfer an Land gezogen. Ein Oberliga-Spieler mit einer Top-Vita verstärkt den Klub.

Dortmund

, 14.06.2022, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Er hat in der Jugend des VfL Bochum und des FC Schalke 04 gespielt, dort eine Menge positiver Erfahrungen gemacht und sich gut entwickelt. Zuvor war der Neu-Bövinghausener sogar in Dortmund aktiv.

Jetzt lesen

Bei der SG Lütgendortmund, beim TSC Eintracht Dortmund und beim Hombrucher SV: Kein Wunder, der TuS-Zugang ist ja auch gebürtiger Dortmunder. Zuletzt kickte er in der Oberliga Westfalen - und dort wird er auch im kommenden Jahr für den aufgestiegenen TuS Bövinghausen spielen.

TuS Bövinghausen angelt sich Daniel Grgic

Daniel Grgic (20) wechselte nach seiner Station beim FC Schalke 04 zum SC Paderborn in die U19. Von dort ging es 2020 weiter in die Reserve des SCP, womit der Außenverteidiger bis zuletzt in der Aufstiegsrunde der Oberliga mitmischte, am Ende Dritter wurde und so den Aufstieg knapp verpasste. Jetzt trennen sich die Wege des 20-Jährigen und des SC Paderborn. Der Dortmunder kehrt nämlich in seine Heimat zurück und spielt ab Sommer für Bövinghausen.

Daniel Grgic schließt sich dem TuS Bövinghausen an. Er kommt vom SC Paderborn II.

Daniel Grgic schließt sich dem TuS Bövinghausen an. Er kommt vom SC Paderborn II. © imago/Revierfoto

„Er ist ein junger, rechter Verteidiger und kommt hier aus der Ecke. Wir haben ihn zwei, drei Mal im Training gesehen und er hat überzeugt. Wir haben sowieso noch für Philipp Rößler eine Alternative gesucht“, sagt Bövinghausen-Trainer Sebastian Tyrala über seinen Neuzugang und weiter: „Er ist jemand, der die Seite zumacht. Er ist nicht der größte Spieler, dafür aber ruhig am Ball. Er hat eine gute Ausbildung genossen und passt ins Team“, so Tyrala über den 1,76 Meter großen Defensivmann. Grgic wird dann auch Serdar Bingöl ersetzen, der den TuS Bövinghausen in diesem Sommer verlassen hat.

Sport TV

Schlagworte: