
Türkspor Dortmund hat die nächsten Verlängerungen bekanntgegeben. © Schaper
Türkspor Dortmund verlängert mit fünf Topspielern - weitere wichtige Zusage fehlt aber noch
Fußball-Landesliga
Türkspor Dortmund hat den Westfalenliga-Aufstieg perfekt gemacht. Nun schreiten die Planungen für die neue Saison voran - es gibt weitere Verlängerungen, aber noch nicht von allen.
Türkspor Dortmund ist seit vergangenem Mittwoch Meister der Staffel 3 der Landesliga und wird in der neuen Saison in der Westfalenliga um Tore und Punkte kämpfen. Kurz nach dem 8:0-Triumph am Sonntagnachmittag gegen den SV Wanne verkündete Türkspor wichtige Personalien. Fünf wichtige Stammkräfte haben ihre Zusage gegeben.
Ein Quintett macht bei TSD weiter. Und alle fünf zählen zum absoluten Stammkader des Landesliga-Meisters. So werden Kapitän Ömer Akman, Vizekapitän und Torwart Muhammed Acil, Verteidiger Onur Cenik und die beiden Mittelfeldakteure Youssef Yesilmen und Pascal Schmidt auch in der Westfalenliga mit Türkspor angreifen wollen.
Weitere Gespräche sollen folgen
TSD-Trainer Orhan Özkara sagt dazu: „Für mich war klar, dass die Jungs bleiben. Da hatte ich keine Bedenken.“ Weitere Vertragsgespräche - unter anderem mit Verteidiger Aldin Kljajic und Top-Torjäger Marcel Reichwein (bislang 33 Saisontore) - wolle der Klub schon in dieser Woche führen und dann auch „hoffentlich alles fix machen“ (O-Ton Özkara).
Reichwein selbst sagte kurz nach dem 8:0-Erfolg am Sonntag gegen Wanne: „Für mich steht noch nicht fest, wie es weitergeht. Wir haben noch nicht gesprochen. Der Verein wollte erst Klarheit haben, wo er ab Sommer spielt. Ich bin aber entspannt und alles ist gut“, sagt Reichwein. Gut für Türkspor: Nach Abschied klingen diese Worte nicht - und ein guter Stürmer der Marke Reichwein würde Türkspor gewiss auch in der Westfalenliga bestens zu Gesicht stehen.
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie.
