Transferknaller: RW Germania verpflichtet Ex-Oberliga-Spieler von Türkspor Dortmund

© Stephan Schuetze

Transferknaller: RW Germania verpflichtet Ex-Oberliga-Spieler von Türkspor Dortmund

rnFußball-Bezirksliga

RW Germania gibt in der Corona-Pause richtig Gas. Nach den ersten fünf Neuverpflichtungen hat sich der Bezirksligist nun einen Türkspor-Kracher verpflichtet.

Dortmund

, 09.03.2021, 16:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Das ist mal ein dickes Ausrufezeichen, das RW Germania gesetzt hat. Der Fußball-Bezirksligist hat nach seinem Transfer-Fünferpack und der Verpflichtung von Safa Obi direkt den nächsten Vollzug gemeldet. Der aktuelle Tabellensechste der Staffel 9 hat sich mit einem Akteur von Türkspor Dortmund verstärkt. Der hat sogar schon ordentlich Erfahrung in der Oberliga gesammelt.

Jetzt lesen

RW Germania lässt die Muskeln spielen und hat mit seinem neuesten Transfer für Aufsehen gesorgt. Das Fußball-Bezirksliga-Team um sein Trainergespann Dennis Rensmann und Alexander Schwarz hat sich einen Spieler von Türkspor Dortmund geangelt. Kaan Akkus kommt.

Der flexible Kicker ist 27 Jahre alt und war seit 2019 Teil der TSD-Familie. Nach zwei Jahren trennen sich nun die Wege von Akkus und Türkspor. Der 1,70 Meter große Fußballer sucht eine neue Herausforderung - bei RW Germania. Dorthin bringt Akkus eine Menge Oberliga-Erfahrung mit. In der Vergangenheit kickte er unter anderem für die Spielvereinigung Schonnebeck oder für den FSV Duisburg in der Oberliga Niederrhein. In seinen jungen Jahren durchlief Akkus zudem die Jugendteams von RW Essen.

Jetzt lesen

Bei Rot-Weiß ist man entzückt vom Neuzugang. „Für Germania ist der Wechsel natürlich eine Hausnummer. Einen Neuzugang von dem Kaliber hatte der Verein in den letzten Jahren nicht. Als wir gehört haben, dass Kaan Türkspor verlassen möchte, sind wir direkt hellhörig geworden und haben ihn angerufen“, sagt Dennis Rensmann.

Kaan Akkus wechselt zu RW Germania.

Kaan Akkus wechselt zu RW Germania. © Schaper

Er und auch Schwarz können sich auf einen flexiblen Spieler freuen, der als Linksverteidiger zum Einsatz kommen kann, aber auch im zentralen Mittelfeld als Sechser, Achter und Zehner eine Menge Erfahrungen gesammelt hat. „Er ist total ballsicher, kann ein Spiel lenken und lesen und setzt die offensiven Mitspieler brutal gut ein. Er ist in der Offensive der Dreh- und Angelpunkt“, so Rensmann weiter.

Und wie konnte RWG Akkus davon überzeugen, zu kommen? „Er kennt unsere Spielweise, davon ist er überzeugt. Wir spielen Fußball. Außerdem haben wir ein sehr homogenes Vereinsleben“, teilt Rensmann mit.