Trainerwechsel bei Dortmunder Kreisligisten Sportlicher Leiter spricht von „Top-Lösung“

Trainerwechsel bei Dortmunder Kreisligisten: „Top-Lösung“
Lesezeit

In der Fußball-Kreisliga B4 steht die Reserve des TV Brechten auf dem zehnten Tabellenplatz. Nur sechs Zähler beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Bislang trainierte Sebastian Greier den Klub aus dem Norden der Stadt. Wie der TVB nun auf seinem Instagram-Kanal mitteilte, hat Greier die Brechtener allerdings verlassen. „Wir bedanken uns bei Basti Greier für sein Engagement“, heißt es in dem Post.

Zukünftig wird Michael Stöckel die Position von Geier übernehmen. Der neue Trainer leitete bereits mehrmals das Training: „Die ersten Einheiten haben schon Spaß gemacht und ich freue mich auf die Aufgabe und der zweiten Mannschaft zu helfen“, wird Stöckel vom Verein zitiert.

Auf den Beitrag reagierten bislang über 100 Menschen mit einem Like (Stand: 20. Oktober, Anm. d. Red.). Aus Sicht des TVB ist der neue Übungsleiter die perfekte Lösung. So heißt es vom Sportlichen Leiter Sebastian „Teddy“ Silz: „Ich bin froh, mit Michael eine Top-Lösung für unsere Zweite präsentieren zu können. Ich bin davon überzeugt, dass er unseren gesamten Verein, mit seiner Expertise guttut.“

Michael Stöckel hatte zuvor den FC Sarajevo Bosna und den FC Wellinghofen trainiert.