Ist es die letzte Saison von Cem-Ali Dogan beim BSV Schüren? Der Top-Scorer des Westfalenligisten hat sich nun seine Zukunft offen gelassen. Gespräche mit anderen Vereinen fanden bereits statt. Klar ist: Er würde zukünftig gerne höherklassiger spielen.
Abschied vom BSV Schüren? Cem-Ali Dogan lässt Zukunft offen
Ein Abgang von Dogan wäre für den BSV Schüren wohl nur schwer zu verkraften - aber ist er überhaupt vermeidbar? Im Februar möchte der 20-jährige Stürmer weder seinen Verbleib noch seinen Abgang über den Sommer hinaus verkünden. Klar ist nur: Er wird diese Saison auf jeden Fall noch beim BSV kicken.

„Was ich sagen kann: Ich bin über die Zeit mit Schüren sehr dankbar. Der Verein hat mir so vieles ermöglicht“, sagt Dogan. Hört sich so etwa schon ein Abschied an? „Ich kann noch nichts Festes für nächste Saison verkünden“, meint der Stürmer. Doch er verrät: „Es gab schon Gespräche. Ich möchte aber in der Rückrunde weiterhin eine gute Saison für Schüren spielen.“ Der Fokus solle also zumindest bis zum Sommer voll beim BSV liegen. Eine mögliche Entscheidung, wie es danach weitergeht, könnte aber ungefähr im April verkündet werden, so Dogan.
Cem-Ali Dogan ist Top-Scorer beim BSV Schüren
So oder so hat der Torjäger große Ambitionen. Für diese Saison ist klar: „Ich möchte mindestens auf meine 20 Tore kommen. Ich gehe auch davon aus, dass ich die machen werde“, gibt sich der Youngster selbstbewusst. Die Hälfte seines Ziels hat er schon erreicht, mit aktuell zehn Treffern ist er drittbester Torschütze der Liga.
Mit solchen Top-Leistungen ist Dogan sicherlich ein Spieler, der für mehr als Tabellenmittelmaß in der Westfalenliga bestimmt ist. Kann er sich denn auch selber vorstellen, in den nächsten Jahren noch ambitionierter zu spielen? „Das sowieso. Ich weiß, was ich drauf habe. Ich würde nicht zu hochgreifen wollen, aber ich traue mir das zu.“
Fußballerisch möchte Dogan „sich verbessern, unter anderem im Torabschluss. Das wird vielleicht auch in höheren Ligen gebraucht.“ Daraufhin sagt der 20-Jährige den interessanten Satz: „Es geht jetzt darum, die letzten vier Monate Gas zu geben, um dann vielleicht den nächsten Schritt in eine höhere Liga zu gehen.“ Diese Aussage ist noch deutlicher als die zuvor, ein Wechsel des Stürmers scheint damit auf jeden Fall nicht ausgeschlossen zu sein.
BSV Schüren will in der Tabelle klettern
In der Rückrunde soll Dogan seiner Mannschaft auf jeden Fall mit weiteren Toren helfen. Beim BSV Schüren geht es vor allem erstmal darum, nicht auf die Abstiegsplätze zu rutschen. Aber die Mannschaft von Trainer Sascha Rammel holte nur einen Punkt aus den ersten beiden Spielen. Während man gegen den FC Iserlohn mit 1:3 verlor, machte der BSV gegen RSV Meinerzhagen „ein recht gutes Spiel“, wie Dogan findet und holte zumindest einen Punkt (1:1). Der Top-Stürmer hoffe zumindest noch das Tabellenmittelfeld in dieser Saison angreifen zu können: „Ich glaube auch, dass wir das schaffen werden“, gibt sich Dogan zuversichtlich.