
© Stephan Schütze
Testspiele: Spieler kommt zur Pause und schießt vier Tore – 5:1 in Bezirksliga-Duell
Fußball-Testspiele
Viererpacks in einer Halbzeit, Kantersiege und einen deutlichen Gewinner im Duell zweier Dortmunder Bezirksligisten: Wir liefern die große Dortmunder Testspiel-Übersicht.
Die Dortmunder Fußballer testen am Wochenende wieder vielfach ihre Form. Einige besondere Ergebnisse haben wir in der Übersicht zusammengestellt.
VfL Bochum U19 - ASC 09 Dortmund 1:0 (0:0)
Unter der Woche kassierte der ASC 09 noch sechs Gegentore von den A-Junioren von Borussia Dortmund. Gegen den Nachwuchs des Dortmunder Bundesliga-Rivalen Bochum hielt der Oberligist bis kurz vor Schluss das 0:0.
Erst nach 88 Minuten erzielte Dominik Wasilewski dein einzigen Treffer des Tages. ASC-Trainer Antonios Kotziampassis war mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden. „Alles in allem war es ein gutes Testspiel für uns. Es war eine gute Laufbereitschaft da. Wir mussten auch viel laufen, aber genau deshalb suchen wir uns diese Art von spielstarken Gegnern aus“, sagte er.
TuS Bövinghausen - SC Preußen Münster II 1:3 (1:0)
Gegen den Oberligisten ging Westfalenligist Bövinghausen zunächst noch in Führung. Doch wie schon in den vergangenen beiden Testspielen ging der TuS am Ende nicht als Sieger vom Platz. Wie sich das Blatt in der zweiten Halbzeit wendete, seht ihr hier im Re-Live:
BV Westfalia Wickede - Hombrucher SV U19 0:4 (0:3)
Das hatte sich Westfalia Wickede um Trainer Marko Schott sicherlich ganz anders vorgestellt. Der Westfalenligist ging gegen die A-Junioren des Hombrucher SV – ebenfalls Westfalenligist – mit 0:4 unter. Alle Tore seht ihr im Re-Live:
VfL Kemminghausen - SV Eintracht Dorstfeld 8:0 (6:0)
Der VfL Kemminghausen zeigte sich am Sonntag torhungrig. Auch wenn es „nur“ gegen den klassentieferen A-Ligisten Eintracht Dorstfeld ging, zeigte der Bezirksligist sofort seine Klasse.
Fabian Kolodzick stellte nach fünf Minuten auf 1:0. Es sollte der erste seiner am Ende vier Treffer sein. Schon nach 24 Minuten hatte er im Alleingang auf 3:0 gestellt. Seyit Ersoy (2), Jonas Sturtz und Semih Esen trieben das Ergebnis weiter in die Höhe.

Die DJK Körne (grau) traf im Derby auf Westfalia Huckarde. © Folty
DJK TuS Körne - SV Westfalia Huckarde 1:5 (0:4)
Das Duell der beiden Dortmunder Bezirksligisten fand einen sehr deutlichen Sieger. Schon in der ersten Halbzeit hatten Sascha-Marc Reinholz, Dennis Pawelczyk, Daniel Karunaratna und Ron Hibbeln eine 4:0-Führung für die Gäste herausgeschossen.
Stürmer Conor O´Reilly erzielte nach 73 Minuten immerhin den Anschlusstreffer für Körne. Doch Pawelczyk stellte schon kurz darauf mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand zugunsten des Staffel-9-Bezirksligisten her.
DJK TuS Körne II - SV Westfalia Huckarde II 6:2 (2:2)
Auch die Reserve der DJK und der Westfalia testeten gegeneinander. Überragender Mann auf dem Platz war dabei der Körner Jannis Pieper.
Erst zur Pause eingewechselt, schoss er alle vier Tore in Durchgang zwei und machte so aus einem 2:2 noch einen deutlichen Sieg für die Hausherren. Zuvor hatte Andre Rosenthal doppelt für Huckarde getroffen. Johannes Bolz und Peter Willma hielten für Körne dagegen.
MSV Dortmund - Genclerbirligi Hörde 11:2 (5:1)
Das 11:2 des MSV Dortmund war an diesem Testspiel-Wochenende eines der deutlichsten Ergebnisse. Im Duell der beiden C-Ligisten zeigte der MSV dabei zwei ähnlich starke Halbzeiten, auf die die Treffer gleichmäßig verteilt sind.
Kommt aus Lünen und wohnt dort noch immer. Konnte sich nie vorstellen, etwas anderes als Journalismus zu betreiben. 2017 noch als Schüler bei Lensing Media als Freier Mitarbeiter begonnen. Seit 2023 Sportredakteur in Dortmund. Als Handballtrainer mit Stationen in der Bezirks- und Verbandsliga.
