SV Brackel bejubelt überraschenden Matchwinner Außenverteidiger erzielt zwei Traumtore

SV Brackel bejubelt überraschenden Matchwinner: Außenverteidiger erzielt zwei Traumtore
Lesezeit

Durch einen knappen 2:1-Erfolg über den TuS Harpen verbesserten sich die Brackeler auf den sechsten Tabellenplatz. Gefeierter Akteur aufseiten der Brackel war Außenverteidiger Thomas Wilhelm, der mit zwei absoluten Traumtoren hauptverantwortlich für den erneuten Auswärtssieg war.

Der SVB gewann vier seiner sechs Auswärtsspiele und führt damit die Auswärtstabelle an. Allerdings steht die Heimschwäche der Östlichen demgegenüber. Mit nur einem gewonnenen Heimspiel sind die Brackeler Schlusslicht der Heimtabelle.

Billardtor sorgt für Ausgleich

Der früh für den verletzten Lennart Wesselmann eingewechselte Andrej Myakotin war der Wegbereiter zur Brackeler Führung: Sein Zuspiel nagelte Thomas Wilhelm mit Vehemenz zur 1:0-Führung in die Maschen des Harpener Tores (24.). Bis zur Pause ließen die Brackeler, die erneut auf Top-Torjäger William Valenti (Außenbanddehnung) verzichten mussten, nur wenig zu und gingen mit der knappen Führung in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn unterlief die Brackeler Defensive einen Diagonalball der Gastgeber und mussten durch ein Billardtor den Ausgleich zum 1:1 durch Marco Jankowski hinnehmen (49.). Fünf Minuten später schwächte sich der TuS Harpen durch eine Gelb-Rote Karte. Ein Akteur der Gastgeber wurde wegen eines Ellenbogenschlags des Feldes verwiesen. „In Überzahl haben wir uns schwergetan, da der TuS die Räume gut verdichtet hat“, sagt Brackels Trainer Egzon Gervalla. Aber sein Team konnte den dichten Abwehrwall doch noch überwinden. Rron Sahiti und Mohamed Achohboun traten als Vorbereiter in Aktion, und Thomas Wilhelm packte erneut einen Hammer aus. Sein Strahl aus mehr als 25 Metern landete zum 2:1 genau im Giebel des Gehäuses und sorgte für großen Jubel aufseiten der Gäste (79.).

In der Schlussphase ließ dann die aufmerksame Defensive des SVB keine Tormöglichkeiten mehr zu. „Wir hatten mehr Spielanteile und Torchancen, deshalb nehmen wir verdient drei Punkte mit nach Hause“ freute sich Brackels Trainer Egzon Gervalla über den erneuten Auswärtscoup.

Zum Thema

Statistik

SV Brackel: Leppert – Wilhelm, Konya, Wistuba, Bozcan (65. Kah), Özmen (76. Ertugrul), Sahiti, Mohammed (88. Losse), Achahboun – Wesselmann (11. Mayakotin), Schneider (88. Jenid)

Tore: 0:1 Wilhelm (24.), 1:1 Jankowski (49.), 1:2 Wilhelm (79.).