Fußball: Westfalenliga 2

SV Brackel 06 verlängert mit Trainer Jörg Lange

Der 3:0-Testspielsieg gegen den VfL Kemminghausen (Tore: Victor Schumacher, Val Wettklo und Mustapha Erdogan) geriet zur Nebensache. Der Fußball-Westfalenligist SV Brackel 06 hat mit Trainer Jörg Lange verlängert. Auch drei weitere Dortmunder Westfalenligisten testeten erfolgreich.

DORTMUND

, 30.01.2017 / Lesedauer: 2 min

Trainer Jörg Lange (l.) hat in Brackel verlängert.

„Mit einer jungen Mannschaft hat er 20 Punkte geholt. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Und auch die Jungs arbeiten sehr gerne mit Jörg zusammen“, sagte der Vorsitzende Olaf Schäfer zur Vertragsverlängerung von Jörg Lange. „Jörg bringt viele neue Elemente ein, an die sich die Spieler erst gewöhnen mussten. Aber seine Methoden, ein Beispiel sind die Video-Analysen, kommen sehr gut an.“

Brackel setzt auf Kontinuität

Der Sportliche Leiter Thomas Behlke ergänzt: „Wir dürfen auch nicht vergessen, dass ganz wichtige Stammspieler wie Tobias Wittchen oder Philipp Schwaß fast die komplette Hinrunde ausgefallen waren. Und dennoch stehen wir punktemäßig ziemlich gut da. Der Trainer entwickelt die Mannschaft weiter. Er arbeitet sehr akribisch. Es gibt also überhaupt keinen Grund, nicht auf Kontinuität zu setzen.“

Der Trainer sagte: „Mir macht es Spaß, mit den jungen Leuten zu arbeiten. Aus meiner Sicht hätte es auch keinen Grund gegeben, diese sinnvolle Zusammenarbeit zu beenden. Im Gegenteil: Ich fühle mich wohl  und arbeite gerne hier. Das Ziel lautet, die Mannschaft weiterzuentwickeln.“

 

Weitere Testspiele

Kirchhörder SC - TuS Ennepetal 2:4 (0:2) –  Co-Trainer Kai Gräfenkämper sah einen guten Beginn. Dann aber fing sich der KSC zwei Treffer: „Ärgerlich, wie in der Hinrunde kamen wieder Bälle hinter unsere Abwehr. So kassierten wir auch das 0:3 nach der Pause.“ René Richter und Ishak El-Basraoui verkürzten auf 2:3. Dann schlug der Oberligist noch einmal zu.

Westfalia Wickede - SpVg. Beckum 0:0 – Trainer Marko Schott war mit der Leistung zufrieden: „Beckum ist kein typischer Landesligist. Da mussten wir schon einiges investieren, um ein ordentliches 0:0 herauszuholen. Das war eine ordentliche Vorstellung.“  

Mengede 08/20 - CSV Bochum-Linden 2:1 (1:1) – Das Verletztenpech setzt sich fort. Ohne neun Spieler lieferte Mengede ein ordentliches Spiel ab, so Co-Trainer Stefan Gosing. Devin Helmig erzielte die Führung, Matthias Schmidt das 2:1.