Der SV Brackel 06 belegt momentan den achten Tabellenplatz der Landesliga 3 und hat schon viele Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Das Ziel: mit jungen Talenten eine eingespielte Mannschaft zu bilden.
„Ich bin sehr zufrieden“, freut sich Trainer Egzon Gervalla über die bisherige Kaderzusammenstellung der kommenden Saison. „Unser Sportlicher Leiter (Fabian Leppert, Anm. d. Red.) hat aus dem jetzigen Kader schon mit 15 Spieler verlängert, die wir auch nächste Saison behalten wollen.“
Malcolm Ferro und Wladimir Myakotin verlängern
Ein Leistungsträger, der Brackel auch in Zukunft erhalten bleibt, ist Malcolm Ferro. Der 24-Jährige hat sich seit seinem Wechsel im Sommer 2019 vom TuS Hordel zu einem festen Bestandteil im Mittelfeld des SV Brackel 06 entwickelt.
Ferro ist bekannt für sein schnelles Umschaltspiel. „Malcolm ist ein Musterspieler dafür, wie ein perfektes Umschaltspiel funktionieren sollte. Außerdem hat er mega Tempo. Er hat einen Antrieb, das ist der Wahnsinn“, schwärmt Gervalla über Ferro.
Aber der Trainer sieht noch mehr Potenzial in ihm: „Malcolm könnte noch an seinem Torabschluss arbeiten. Wir würden uns wünschen, wenn er in der kommenden Saison mehr Tore erzielt.“

Auch Wladimir Myakotin hat sich weiterhin für Brackel entschieden. Der Verteidiger hat sich seit seinem Wechsel im Winter 2023 vom ASC 09 Dortmund II gut in die Mannschaft integriert.
„Ich denke, Wladimir gehört zu den besten rechten Verteidigern der Landesliga. Letztes Jahr hatte er ein überragendes Jahr, doch diese Saison war er leider verletzt“, berichtet der Trainer.
Myakotin musste in der Hinrunde an der Hand operiert werden und fiel zweieinhalb Monate aus. „Er ist schnell, aber auch physisch sehr stark. Die Zweikampfführung, die er an den Tag legt – gegen den spielt man nicht gerne“, betont Gervalla das große Vertrauen des Vereins.
Wladimir Myakotin wird das erste Spiel der Rückrunde gegen die Sportsfreunde Wanne-Eickel (16. Februar) zwar noch wegen einer Gelb-Rot-Sperre verpassen, ist aber beim Derby gegen Sölde (23. Februar) wieder dabei.