In der Kreisliga A1 Dortmund bleibt es an der Tabellenspitze spannend. K.F. Sharri büßte beim 2:2 bei Blau-Weiß Huckarde zwei Punkte ein, bleibt aber weiterhin ungeschlagen und mit 56 Punkten Spitzenreiter.
Den Ausgleich kassierte Sharri in letzter Minute. Verfolger FC Sarajevo-Bosna nutzte die Gelegenheit und kam durch ein deutliches 6:2 gegen TuS Eichlinghofen II auf nun fünf Zähler heran. Der Abstand könnte sich weiter verkürzen, wenn Bosnas Abbruch-Spiel gegen den SuS Oespel-Kley für den Tabellenzweiten gewertet werden sollte.
Westfalia Dortmund gewinnt souverän gegen VfR Kirchlinde
Auch Westfalia Dortmund rückt näher an Sharri heran und feierte einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen den VfR Kirchlinde. Die Mannschaft von Vereinsgründer Maurice Temme liegt mit 50 Punkten weiter in Schlagdistanz zum Spitzenduo.
RW Barop setzte indes mit einem 9:0-Kantersieg bei TSC Eintracht Dortmund ein Ausrufezeichen und bleibt Vierter. Im unteren Tabellenbereich feierte die DJK SF Nette mit einem 5:3 gegen den Dorstfelder SC einen wichtigen Sieg. Auch der DJK TuS Körne ließ mit einem klaren 8:1 über Schlusslicht Urania Lütgendortmund aufhorchen.
Für Urania wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner – bei nur sechs Punkten droht der bittere Gang in die B-Liga.

In der Kreisliga A2 hat sich Blau-Weiß Alstedde mit einem starken 4:1-Auswärtssieg beim VfL Hörde eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Mit nun 49 Punkten ist der Rückstand auf Hörde (50 Punkte) minimal – und Alstedde hat das deutlich bessere Torverhältnis. Die Hörder haben allerdings ein Spiel weniger absolviert.
Tabellenführer TuS Holzen-Sommerberg kam beim SC Husen-Kurl nicht über ein 1:1 hinaus, bleibt mit 58 Punkten aber klar in Führung. Dahinter jedoch ist der Kampf um Platz zwei und damit um den Relegationsplatz wieder völlig offen.
Der Hörder SC feierte einen ungefährdeten 5:1-Erfolg bei Westfalia Wickede und liegt mit 43 Punkten auf Rang vier. Auch SF Sölderholz (4:1 gegen SV Körne) und BV Brambauer (1:0 gegen VfB Lünen) behalten ihre Plätze in der oberen Tabellenhälfte.
Im Tabellenkeller konnten sich Eving Selimiye II (2:1 gegen Scharnhorst) und die Dortmunder Löwen II (2:0 in Berghofen) mit Siegen etwas Luft verschaffen. Der MSV Dortmund bleibt nach seinem spielfreien Wochenendes abgeschlagen Letzter.