
© Staige TV
Spielabbruch in Dortmunder Kreisliga: „Spieler sind plötzlich zusammengesackt“
Fußball-Kreisliga
In einem Kreisliga-Spiel mit Dortmunder und Schwerter Beteiligung ist es am Sonntag zu einem Spielabbruch gekommen. Mehrere Spieler sackten auf dem Platz zusammen.
Diese Partie überstand nicht einmal die erste Halbzeit. Ein Kreisliga-C-Fußballspiel ist am Sonntag vorzeitig abgebrochen worden. Beide Mannschaften hatten Spieler, die mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten.
Nach rund 30 Minuten fand das Kreisliga-Spiel zwischen der dritten Mannschaft des VfL Schwerte und dem FCK Sölde schon sein Ende. Beim Stand von 1:1 pfiff der Unparteiische die Partie ab. Was war passiert? Marvin Weinand, Coach der Sölder, klärte nach der Partie auf.
Marvin Weinand: „Gesundheit steht im Vordergrund“
„Unser Torwart hat mitten im Spiel Kreislaufprobleme bekommen. Die Spieler sind dann alle zu unserem Keeper gelaufen. Danach habe ich gesehen, dass die Nummer zehn von Schwerte (Selcuk Aktas, Anm. d. Red.) zusammengesackt ist“, schildert Weinand die Ereignisse und sagt weiter: „Die Gesundheit steht im Vordergrund. Keiner soll Schaden nehmen. Wir haben uns dann mit Schwerte und dem Schiedsrichter geeinigt, das Spiel abzubrechen. Im Nachhinein war das die beste Entscheidung, weil der Spieler von Schwerte unter der Dusche wohl noch einmal zusammengesackt ist“, sagt Weinand.
Die Partie wird allerdings nicht gewertet, sondern wiederholt. Am eigentlich spielfreien Sonntag, 27. Februar, kommt es so zur Neuauflage des aktuellen Tabellenachten gegen den Dritten aus Sölde.
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie.
