Nein, das ist hier kein Jobportal, doch da der Sportliche Leiter eines Bezirksligisten sein Spielergesuch ausführlich erklärt und begründet, darf der Wunsch hier erscheinen.
Die Dortmunder Löwen benötige einen Torwart, der den Konkurrenzkampf mit dem verbleibenden Tim Macht aufnimmt. Grund ist der plötzliche Rückzug des routinierten Jonas König.
Jonas König spielt nicht mehr für Dortmunder Löwen
„Jonas hat uns eindrucksvoll geschildert, dass er es aufgrund eines Aufgabenwechsels auf der Arbeit keine Zeit mehr für uns hat. Das akzeptieren wir. Die Entwicklungschancen im Beruf gehen immer vor“, erklärt der Sportliche Leiter Marc Wiegand.
Bekanntlich ist König bei der DLRG. Und da empfiehlt es nicht, gegen den Strom zu schwimmen. Also bat der Torwart, der im Sommer erst vom TuS Hannibal gekommen war, um die Vertragsauflösung: „Schade, damit war im Sommer nicht zu rechnen. Wir hatten uns das anders vorgestellt“, erzählt Wiegand. „Aber das ist eben nicht zu ändern.“

Also sieht der Sportliche Leiter akuten Handlungsbedarf. „Wenn sich jemand angesprochen fühlt, der sich mit unserem jungen Torwart Tim Macht, einen fairen Wettbewerb liefern möchte, darf er sich gerne melden. Denn wir vertrauen Tim“, kommentiert Wiegand, „wissen aber, dass alleine wegen des Trainings ein zweiter Torhüter sehr wichtig ist.“
Jetzt falle es noch mehr ins Gewicht, dass Ivan Giugno vor ein paar Monaten plötzlich zu Westfalia Dortmund gewechselt sei. „Jetzt hätte er bessere Chancen auf mehr Spielzeiten, aber er wollte ja nicht mehr“, sagt Wiegand.
Da dies hier wirklich kein Jobportal ist, soll es keine Zuschriften unter Chiffre geben, sondern eine direkte Meldung bei den Löwen. Marc Wiegand hofft, dass er schnell den passenden Mann findet, „der unser Vereinsleben schätzt“. Den Vollzug verkündet er aber wieder gerne in unserem Medium.
Dauerbrenner seit 15 Jahren: Dortmunder Fußballverein fordert endlich eigenen Parkplatz
ASC 09 gewinnt Elfmeter-Drama: Bezirksligist ist die große Überraschung des Pokal-Finaltages
Drei Landesligisten enttäuschen, ein Bezirksligist überragt: Gewinner und Verlierer der Hinrunde