Hallenstadtmeisterschaft Dortmund 2023 der Jugend Das sind die Sieger der A-, B- und C-Junioren

Hallenstadtmeisterschaft Dortmund 2023 der Jugend: Das sind die Sieger der A-, B- und C-Junioren
Lesezeit

Einen wahren Marathon haben viele Dortmunder Jugendfußballer am Samstag in den Hallen hingelegt. Die ersten Altersklassen haben die Endrunden der Hallenstadtmeisterschaft Dortmund 2023 der Jugend ausgespielt. Am frühen Nachmittag ging es los, am Abend standen bei den A-, B- und C-Junioren die Sieger fest. Es gab eine Überraschung.

Bei den A-Junioren setzte sich in der Halle Hacheney der FC Brünninghausen, der sportlich überzeugte, gegen die bis dato ebenfalls starke Reserve des TSC Eintracht Dortmund im Finale durch. Mit 5:2 bezwang der FCB die TSC-Zweitvertretung und bejubelte den Stadtmeistertitel. Während des Turnierverlaufs kam es allerdings immer wieder zu Unterbrechungen - auch durch Zuschauer. Ein ausführlicher Bericht dazu folgt am Sonntag. Platz drei sicherte sich Westfalia Huckarde gegen die DJK TuS Körne nach Neunmeterschießen (2:1).

Bei den B-Junioren - in der Halle Huckarde - gab es indes eine Überraschung. Die SF Sölderholz, B-Ligist, darf sich neuer Hallenstadtmeister nennen. Im Finale gab es einen knappen 4:3-Sieg gegen die DJK TuS Körne, die in der Kreisliga A spielt. Vor dem Turnier hatte nicht unbedingt jeder die SF Sölderholz auf dem Zettel. Dritter wurde hier BW Alstedde, das den SV Westfalia Huckarde besiegte.

Keine große Überraschung dagegen bei den C-Junioren: Der TSC Eintracht Dortmund, Regionalligist, triumphierte gegen den ASC 09 Dortmund mit 5:1. Dritter wurde der ASC 09 Dortmund II mit einem Sieg nach Neunmeter gegen den Kirchhörder SC (3:2).