
© Dan Laryea
Sechs Neuzugänge: TV Brechten verstärkt sich - vier Spieler kommen aus Kemminghausen
Fußball-Kreisliga
Der TV Brechten rüstet für die kommende Spielzeit auf. Der Klub hat bereits sechs Neuzugänge verpflichtet. Vier davon kommen Dortmunder Nachbarklub aus Kemminghausen.
Der TV Brechten mischt aktuell mitten im Aufstiegskampf der Kreisliga B3 Dortmund mit, will mit seinem Noch-Coach Christian Wichert den Aufstieg in die Kreisliga A schaffen. Ab dem Sommer übernimmt René Harder das Traineramt beim TVB. Dort bekommt er Unterstützung von einem neuen Mann aus Kemminghausen. Und der wiederum bringt direkt auch ein paar Spieler mit.
Der TVB bekommt im Sommer sechsfach Zuwachs. Vier Spieler wechseln von der Reserve des VfL Kemminghausen nach Brechten, wie der Verein mitteilt. So tragen ab Juli der aktuelle VfL-Kapitän Marvin Menke, der Vize-Kapitän Handrin Hassan, der aktuelle Co-Trainer Patrick Bobach und Führungsspieler Yassin Paluch das TVB-Trikot. An der Seitenlinie steht neben Harder künftig auch der aktuelle Trainer des VfL Kemminghausen II, Maurice Erny. Der teilt sich mit Harder das Traineramt auf.
René Harder begrüßt zwei A-Jugendliche
Das ist allerdings noch nicht alles. Wie Coach René Harder, der aktuell noch die A-Jugend des TVB trainiert, mitteilt, ziehen die Brechtener auch zwei A-Jugendliche hoch. Dzenis Ivojevic und Jan Hannig verstärken ab Sommer den Kader der Brechtener. „Dzenis ist mein aktueller Torjäger und Kapitän. Er hatte auch Angebote aus höheren Ligen“, sagt Harder und ergänzt zu Hannig: „Er ist eher defensiv veranlagt, bringt großes Potenzial mit. Er hat sich sehr stark entwickelt.“
Harder betont, dass er in Zukunft viele Jugendspieler einbauen wolle. „Wir wollen als Verein die Spieler halten. Was gibt es denn Schöneres, wenn die eigenen Jugendspieler dann auch bei den Senioren spielen“, so Harder abschließend.
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie.
