,,Schlechtere Mannschaft“ gewinnt Kreisliga-Spitzenspiel Hörde gratuliert Brechten zum Aufstieg

Von Ben Duwenbeck
,,Schlechtere Mannschaft“ gewinnt Spitzenspiel: Trainer gratuliert
Lesezeit

Spitzenspiel hieß es am Sonntag (7. April) in der Fußball-Kreisliga A. Mit dem TV Brechten traf dabei der Tabellenführer auf den ersten Verfolger Hörder SC (2.).

Im so wichtigen Aufstiegsduell setzten sich die Brechtener schlussendlich knapp mit 1:0 gegen den direkten Kontrahenten durch, und sicherten sich damit die Tabellenspitze.

Frühe Führung für Brechten

,,Hier hat heute die schlechtere Mannschaft gewonnen“, ärgerte sich Hördes Spieler-Trainer Marcel Greig nach der Begegnung über die unnötige Niederlage.

Brechtens Coach Rene Harder bestätigte die Aussage seines Trainer-Kollegen eindeutig. ,,Wir hatten heute das entscheidende Quäntchen Glück mit auf unserer Seite, auch wenn Hörde besser war“, so Harder, der ergänzte: ,,Auch solche vermeintlich unverdienten Punkte muss man mal holen.“

Die Spieler des TV Brechten jubeln über einen Treffer
Die Spieler des TV Brechten durften einen knappen Sieg bejubeln © Nils Foltynowicz

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es Yassin Paluch, der den TV Brechten in der 19. Spielminute in Führung brachte. Nach einem stark ausgespielten Angriff seines Teams knallte der Offensivspieler den Ball aus kurzer Distanz in die rechte obere Ecke und ließ damit Hördes Schlussmann Dennis Thiel keine Chance.

Mit der 1:0-Führung für die Gäste ging es dann auch in die Halbzeit, aus welcher Hörde deutlich stärker zurückkam.

Zwei Brechtener Spieler nehmen einen Hörder Angreifer den Ball ab
Die Angreifer des Hörder SC wurden immer wieder durch den TV Brechten gestoppt © Oliver Schaper

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer immer mehr Gelegenheiten der Heimmannschaft, vor allem Omer Gergery hatte in der 70. Minute das 1:1 auf dem Fuß.

,,Schlussendlich war es wie so oft. Wir haben einfach unsere Chancen nicht genutzt“, begründete Greig. ,,Glückwunsch an Brechten, ihnen wird die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein.“

Mit dem Sieg in Hörde liegt der TV Brechten sieben Spieltage vor Ende der Saison mit nun neun Punkten Vorsprung vor dem SC auf dem ersten Tabellenplatz. Damit deuten beim Team von Trainer Rene Harder alle Zeichen in Richtung Bezirksliga-Aufstieg.

Zum Thema

Statistik

Kreisliga A2

Hörder SC - TV Brechten 0:1 (0:1)

Hörde: Thiel - Kusi (51. Y. Benali) Benali, Jasika, Liskatin, Gergery, Logah, Kaup (68. Radwan), Voigt, Dahlmann (33. I. Benali/80. Agyapong)), Greig, Weiand (31. Pipa)

TV Brechten: Reckert - Nunnemann, Menebröcker (56. Bajramoski), Froning (46. Hassan), Harenkamp (83. Sturtz), Bouhadi (61. Dschaak), Yigit, Paluch, Foit (70. Mädefressel), Bajraktari, Bobach

Tore: 0:1 Paluch (19.)