Ein Spieler von RW Germania dribbelt mit dem Ball.

Nach dem Abstieg gab es den nächsten Misserfolg für RW Germania. © Stephan Schütze

RW Germania verliert klar gegen einen B-Ligisten und steht vor dem Aus

rnFußball

Beim Vorbereitungsturnier von Westfalia Huckarde winkt eine Überraschung. Bezirksliga-Absteiger RW Germania könnte nach der klaren Pleite gegen einen B-Ligisten früh ausscheiden.

Dortmund

, 14.07.2022, 16:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach dem zweiten Spieltag der Gruppe C beim Huckarder 100-Jahre-Cup ist in der Gruppe C noch alles drin. Gut möglich sogar, dass die beiden B-Ligisten die A-Ligisten aus dem Turnier werfen.

Jetzt lesen

Nach dem laut Organisator Christian Klecz verdienten 3:1 des BSV Fortuna über RW Germania und dem mäßigen 1:1-Remis des Dorstfelder SC gegen den Absteiger Eintracht Dorstfeld am Mittwoch stehen die Chancen für die Fortunen und Ex-Fortunen (Eintracht ist ein Fusionsklub aus Fortuna und Karlsglück) gut.

BSV Fortuna meldet sich zurück gegen RW Germania

Der BSV meldete sich nach enttäuschendem 0:3-Einstieg gegen die Eintracht stark zurück und überzeugte mit einer über 80 Minuten dauernden starken Vorstellung. Michael Steinmetzer traf per platziertem Schuss nach einer Ecke (31.).

Jetzt lesen

Moritz Schaffeld per sehenswertem Seitfallzieher (40.) brachte den Außenseiter sogar mit 2:0 in Führung. Hübsch anzusehen war laut Schiedsrichter Lukas Greis auch das 2:1 durch Ozan Karadag (42.).

Dostfelder SC und Eintracht Dorstfeld trennen sich remis

Am Ende setzte der BSV noch einen Konter, den Schaffeld nutzte (70.). „Hart, aber fair“, nannte Greis das Verhalten beider Teams. „Anders als mein Kollege am Vortag, der 16 Gelbe Karten zeigte, reichten bei mir drei“, so der Schiedsrichter.

Jetzt lesen

Klecz übte sich in Diplomatie, als er das Spätspiel ansprach: „Wir haben auf dem Turnier schon bessere Spiele gesehen.“ Für wen sich das 1:1 (0:0) nach Toren von DSC-Spieler Maximilian Kitt (43.) und Eintrachts Dustin Nehm (70.), zeigt sich dann am Samstag um 19 Uhr, wenn der Zweite RW Germania gegen den Ersten Eintracht Dorstfeld spielt und am Sonntag um 13 Uhr der DSC gegen BSV Fortuna.