
© Stephan Schuetze
Mengede 08/20 verpflichtet Offensivspieler von RW Germania, um den Aufstieg zu schaffen
Fußball-Bezirksliga
Mengede 08/20 steht auf Platz zwei der Bezirksliga 9. Der Aufstieg soll unbedingt her im Zweikampf mit dem FC Nordkirchen. Dafür ist nun ein Offensivspieler von RW Germania verpflichtet worden.
Joachim Kerner hatte mal wieder gute Laune. Wenn das Telefon klingelt und der Vereinsmanager von Mengede 08/20 anruft, gibt es auch immer etwas zu schreiben.
Sein Signal: „Wir wollen es unbedingt wissen.“ Seine Neuigkeit: „Eduard Sprenger kommt zurück.“ Der mit dem Spitzenreiter FC Nordkirchen punktgleiche Tabellenzweite der Bezirksliga 9 rüstet im Zweikampf um den Aufstieg nach. „Eddy hat uns ganz klar deutlich gemacht, dass er ein großes Mengeder Herz hat. Und daher haben wir ihn nach fairen Gesprächen mit RW Germania auch für sofort geholt.“
Mengede 08/20: Gutes Verhältnis zu Germania
Sprenger traf bereits am Dienstag im Test bei SuS Kaiserau (4:2). „Das Gute ist, dass er überhaupt keine Eingewöhnungszeit benötigt.“ Torjäger Sprenger hatte 2015 die Mengeder in Richtung DSC Wanne-Eickel verlassen. Später stand er für Westfalia Wickede und eben Germania unter Vertrag. „Wir legen großen Wert auf ein gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn“, bekräftigt Kerner. „Und so legten sie Eddy keine Steine in den Weg.“

Eduard Sprenger ging bereits 2014 für Mengede auf Torejagd. © Schütze
08/20 hatte nach dem Abgang von Florian Knafla zu Westfalia Wickede dann doch noch nach dem Transfer von Alexander Schwarz für die Abwehr eine weitere Stelle frei. „Wir haben Aaron Vasiliou und den enorm talentierten Mike Galant für ganz vorne. Eddy wird unser Offensivspiel noch variabler und effektiver machen. Das brauchen wir, denn wir wollen den Zweikampf gegen Nordkirchen gewinnen.“ Ja, sie wollen es wissen.
Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
